Was tun gegen Eifersucht wenn Freund mit anderen Frauen Kontakt hat?

5 Antworten

Ich kann dir leider keine Tipps dagegen geben. Aber ich verstehe dein Verhalten - ich bin auch so. Meine Beziehung geht mittlerweile 7 Jahre, wir sind verheiratet und beide eifersüchtige Menschen daher haben wir einfach keine beste Freundinnen/ Freunde oder Bekanntschaften.

für uns wäre das beide schlimm. Snapchat ist für mich sowieso absolut eine App die nur so „fremdgehen“ ruft.

such das Gespräch und steckt eure Seiten ab- was verletzt den anderen, auf Dauer wird man nur glücklich wenn dieses Erwartungen in die selbe Richtung gehen.

OLDO1975  06.03.2022, 03:16

Ich stimme Dir zu.

Gespräche sind immer eine Lösung und stärken die Beziehung.

Deine Antwort finde ich gut. Du denkst sehr gut👍💡

Emilyerdbeer132
Fragesteller

Hab ihn mal nebenbei gefragt warum er noch Kontakt zu denen hat, wobei er nur sagt dass es ja schon ewig her ist und es unnötig ist sich darüber Gedanken zu machen. Tu mich aber eben schwer das einfach auszuschalten

misseslr  06.03.2022, 10:10
@Emilyerdbeer132

Das ist es aber nicht. Deine Zweifel sind berechtigt und das sollte er auch so sehen. Oder wie fühlt er wenn du sowas tun würdest?

"Eifersucht ist die Leidenschaft die mit Eifer sucht, was Leiden schaft"

Ich kann mir kein Urteil über dich, deinen Freund oder eure Beziehung erlauben.

Mich hätte eben genau dieser Aspekt eher stutzig als eifersüchtig gemacht.

Und miteinander reden können, ist nicht dramatisch sondern unbedingt notwendig ansonsten ist klar dass da Vertrauensfragen kommen

Ich verstehe dein Verhalten und deine Gedanken absolut und finde sie sehr nachvollziehbar. Es ist ganz wichtig, dass du es ihm auch mitteilst und mit ihm darüber sprichst.

Einfach das Thema mal ansprechen und sagen, dass dich das belastet. Vielleicht kann er dich ja beruhigen

Hey kleines, das erste was mir in den Sinn kommt...

Ihr kennt euch 1 Jahr, datet seit 6 Monaten und von dieser guten Freundin erfährst du erst jetzt?

Also da hättest du auf jeden Fall mal nen Ansatz um das Thema nochmal aufzugreifen. Sprich mit ihm drüber

Emilyerdbeer132
Fragesteller

Ich will nicht so kontrollmäßig rüber kommen und deswegen eine Diskussion anfangen… ich weiß dass ich am Ende nur sowas wie ne Drama Queen bin, die kein Vertrauen in die Beziehung hat…

Yuena  06.03.2022, 03:34
@Emilyerdbeer132

das stimmt doch gar nicht. Der Typ verhält sich nicht normal. So sollte man sich nicht in einer Beziehung aufführen. Als würde er dich zum Narren halten.

Du hast auch Gefühle und bist auch wichtig. Vergiss das nicht.