Mein Freund pflegt den Kontakt zur Ex?

7 Antworten

Es gibt Menschen - Männer und auch Frauen - die kein Problem damit haben mit dem/ der Ex rein freundschaftlichen Kontakt zu halten.

Oder quasi so wie Bekannte.... zu Weihnachten/ zum Jahreswechsel alles Gute wünschen, zum Geburtstag gratulieren, zum Todesfall in der Familie Beileid bekunden.

Das ist für viele Männer und Frauen absolut in Ordnung. Auch wenn sie selbst bereits wieder in einer Beziehung sind.

Mein Ex war mein Trauzeuge. Mein Mann und mein Ex versthehen sich ganz gut. Es ist irgendwo zwischen neutral/ Bekanntenstatus bis zu freundschaftlich. Ich komme mit der Frau meines Ex auch gut klar, unsere Kinder haben sich beim letzten Zusammentreffen prima miteinander verstanden.

Völlig richtig. Wenn er so viel mit seiner Ex schreibt/telefoniert dann ist er mit seinem Herzen nicht zu 100% bei dir. Und das macht diese Beziehung schwierig. Du hast alles richtig gemacht und verdienst etwas besseres. Mach dir keine Vorwürfe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da bin ich wie du. Sehe da auch keinen Sinn drin, außer sie wollen sich die warm halten.Verstehe auch nicht warum er so ausflippt wenn du wieder Kontakt aufnimmst. Er darf alles und du nicht? Nur weil der Kontakt schon abgebrochen ist, das kann man auch wieder aufnehmen aber er findet es selber scheiße und traut dem ganzen nicht. Ich hatte mit einer früheren Freundin das gleiche Problem. Sie meinte das sie noch Freunde sind und ich sagte gut, dann will ich ihn kennen lernen. Ich wollte beide beim Treffen beobachten ob sie was zu verbergen haben, wie sie miteinander umgehen usw. Mir ein Bild machen.

Zu diesen treffen kam es nie,sie stritt mit mir und er will das nicht bla bla bla und dann habe ich gesagt: weißt du, wenn du hier so ne Szene machst dann spricht das schon für sich. Kannst gehen, brauchen wir gar nicht weiter reden, das hat sich mit uns erledigt.

Hallo trynmc,

weißt du, ein Beziehungsaus bedeutet nicht zwangsläufig auch, dass man mit der Person gar keinen Kontakt haben möchte und sich mit ihr gar nicht mehr verträgt. Klar gibt es Fälle, in denen Beziehungen in Streit enden, aber andere enden in Frieden und in Freundschaft. Und warum sollte man diese Freundschaft dann in einer neuen Beziehung aufgeben wollen?

Deshalb bitte ich dich, in Zukunft mehr Rücksicht darauf zu nehmen, wenn dein Gegenüber mit seinen früheren Partnern Kontakt hat. Da brauchst du dir dann denke ich auch keine großen Sorgen im Bezug auf seine mögliche Treue zu machen, denn es wird ja einen Grund haben, warum er nicht mehr mit ihr zusammen ist, sondern mit dir. Bedenke das in Zukunft bitte.

Aber ja, sonst kann ich dir nur zustimmen: Es war schon unfair von deinem Freund, dir etwas zu verbieten, was er selbst aktiv tut. Auch würde ich es als unhöflich empfinden, mit der eigenen Ex zu reden, während man gerade dabei ist, mit der Freundin Zeit zu verbringen. Dementsprechend verstehe ich es, dass du Schluss gemacht hast: Auf einen Partner, der anderen etwas verbietet und selbst alles macht, hätte ich auch kein Interesse.

Liebe Grüße, Discordia ツ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Beziehung + My Little Pony + Romance-Animes ♡(ツ)

Naja selbst wenn eine beziehung gescheitert ist, ist doch besser als wenn beide sich anfeinden, vielleicht sind die ja beste freunde geworden alles möglich, klar nagt es bei dir aber wenn die sich gut verstehen wäre es traurig die zu entzweien, denn zusammen ist er ja mit dir, nicht mit ihr, da hat wohl jemand das zwischen menschliche nicht Verständnis, nur weil man schluss macht, heisst es nicht das man nicht mehr befreundet miteinander sein kann..

Und joar kann dich hier verstehen

mein Freund würde durchdrehen, wenn ich mit meinem ex Kontakt habe... ich pflege auch keinen Kontakt zu meinen Vorgängern. Aber habe ihm mal gesagt "ok, dann pflege ich auch den Kontakt zu meinem ex" dann hat er gesagt, dass es nicht fair ist, weil ich den Kontakt schon abgebrochen habe.