Meine freundin is eifersücht auf meine ex?

5 Antworten

Kenne eine ähnliche Situation. Im Grunde ist sie kindisch und kann die Vergangenheit nicht loslassen. Red Flag.

Da müsste man fast schon überlegen ob diese Beziehung Sinn ergibt. Deine Freundin hat scheinbar Angst, dass sie dich an andere Frauen, in diesem Fall deine Ex, verliert. Das bleibt aber nicht nur bei deiner Ex, das kann sich noch auf alle Frauen ausweiten.

Mir persönlich wäre es zu blöd ständig mit ihrer Eifersucht konfrontiert zu sein.

Sie hat sehr starke Verlustängste. Das ist nichts was du ihr durch ein Gespräch lösen könnt, da der Grund wahrscheinlich in der Vergangenheit liegt. Das ist ein Problem welches nicht einfach verschwinden wird. Wenn du merkst sie steigert sich in etwas rein, dann mach ihr das in dem Moment unmissverständlich klar. Die Interpretation liegt bei ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin über 2 Jahre lang mit einem Alien zusammen

Also als Kindisch wie muenzfloh vermutet siehe ich das nicht.

Ich denke eher das sie Verlustängste hat. Da sie Angst hat das du irgendwann wieder zu deinenr Ex zurück gehst. Sie sollte an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten.

Vermutlich vertraut sie dir auch nicht in dem Massen, wie man es eigentlich tun sollte.

Hier solltet ihr miteinander reden!

J0nes28
Fragesteller

Ja wir haben geredet das problem is nur das wenn ihr es zuviel wird oder sie kein bock mehr hat redet sie nicht mehr und dadurch werde ich sauer das einzige was mir vorhalten könnte was für mich aber kein sinn macht ist das als wir getrennt waren meine freundin und ich meine ex mich geküsst hat ich es aber nicht erwidert habe meine freundin hatte aber in der zeit jemand anderes da finde ich ist es unfähr das sie mir einen kuss vorhält der von meiner seite aus ohne gefühle war

Wenn es dir zu anstrengend is solltest es vielleicht lassen