Was tun gegen das brennen beim Haare bleichen (und gegen Angst)?

Liebello  31.08.2022, 22:18

bist du männlich oder weiblich und wie lang sind deine Haare?

summersunrise
Fragesteller

ich bin weiblich und meine haare gehen mir fast bis zur hüfte, also sehr lang.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde kein Blondiermittel nutzen, das zu starkem Brennen auf der Kopfhaut führt (scheint ein sehr aggressives Mittel zu sein). Man sollte schonendere Blondiermethoden wählen.

Zudem schädigt das Blondieren das Haar und trocknet es aus. Dadurch kann es zu Haarbruch und Spliss kommen. Und man muss einmal im Monat den Ansatz nachfärben, sonst sieht man einen dunklen Ansatz.

Also ich rate dir davon ab die Haare komplett und mit aggressiven Mitteln bleichen zu lassen. Ich empfehle hellblonde Strähnchen, denn da fällt es nicht so auf, wenn sie etwas herauswachsen und man muss den Ansatz nicht ständig nachfärben. Die Kopfhaut wird dadurch weniger belastet.

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️
summersunrise
Fragesteller

ich wollte olaplex benutzen und ich hab eh hellbraunes haar also muss ich es nur 1 mal bleichen. aber danke 🙏🏻 i

Sprich den Friseur / die Friseurin auf ammoniakfreie Blondierung an.

Ich selbst habe mir nie die Haare blondieren oder sonstwie färben lassen.
Tönung war das höchste der Gefühl.

Danach ist schonende Pflege - eine proteinreiche - noch wichtiger als eh schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Schmerzen beim blondieren oder Haare färben sind NICHT normal.

Also wenn es bei dir brennt sag dem Friseur Bescheid dann muss er etwas dagegen tun.

Was die Veränderung angeht. Wenn du jetzt schon so Sorgen machst, hättest du es vielleicht vorher mit einer Perücke probieren sollen. Damit du dich an die Optik heran tasten kannst.
Den eine Perücke läßt sich wieder absetzen. Blondierte Haare nicht.

summersunrise
Fragesteller

das ist eine gute idee, dafür ist es aber leider schon zu spät. der termin ist morgen und die liebe dame kommt extra zu mir nach hause und das würde ich ungerne absagen. :-(

Ich finde es toll das du dich das traust 💕 Meine Mutter hatte über 10 Jahre lang blonde Haare, ursprünglich aber dunkelbraun. Sie hat nie was gesagt von brennen und Schmerzen oder so. Soll halt nicht an die Haut kommen.

Viel Glück

Mary

summersunrise
Fragesteller

vielen lieben dank!! ich mache gerade exposure therapie und dazu gehört auch veränderung. mir ist es deshalb so wichtig weil das wcht ungewohnt für mich ist 🫶🏻