Blondieren brennt?

7 Antworten

Von Experte Luna0610 bestätigt

Geh mit Blondierungen bitte zum Friseur und mache es nicht zu Hause, wenn du davon keine Ahnung hast. Ich war auch mal so intelligent wie du und hatte dann Verätzungen an meiner Kopfhaut. Dauerte Jahre, bis sie sich wieder beruhigt hatte. Glaub mir, das willst du nicht.

Leichtes Brennen ist normal, zu stark sollte es aber nicht sein. Ein Grund für das Brennen kann sein, dass du dir kürzlich die Haare gewaschen hast und die Kopfhaut dadurch empfindlicher ist.

Es gibt Kopfhautcremes, die man als Schutz vor solchen Prozeduren auf die Kopfhaut massieren kann, falls die Blondierung versehentlich dorthin gelangt.

Da Du die Blondierung nun abgewaschen hast, werden die Haare anblondiert sein und orange.

Ich rate Dir, Deine brennende Kopfhaut zu beruhigen, z. B. mit der Salthouse Totes Meer Tinktur, es gibt sie in der Drogerie.

Dann würde ich einen Friseur zur Schadensregulierung aufsuchen, wenn sich Deine Kopfhaut beruhigt hat.

Wenn Du wenig bis keine Blondierungserfahrungen hast, rate ich von Eigenexperimenten ab.

Gute Besserung für Dich.

Vermute mal, das ist allergisch bedingt.

Ich hatte mich auch mal eine Zeit lang blondiert und hatte nie solche Probleme.
Eventuell eine andere Marke versuchen, aber eine kleine Warnung aus eigener Erfahrung: Zu lange/ zu extremes Blondieren führt zu Haarbruch.

greez

C.W.

Ja ist normal es kann auch sehr warm werden aber kann auch falls du die Blondierung nicht verträgst kann sogar die Kopfhaut verätzt werden und sogar schlimmere Dinge deswegen ist Blondieren auch erst ab 18.