Was tun, Fernbeziehung und dem Partner geht's schlecht ?

4 Antworten

Führe auch eine Fernbeziehung und hab ähnliche Probleme.

Wir haben das Problem teilweise dadurch gelöst, dass wir eine Gruppe eröffnet haben in der nur wir 2 drin sind und wir uns dort alles von der Seele schreiben was uns bedrückt auch wenn es was mit dem Partner zu tun hat. Selbst wenn es was mit dem anderen zu tun hat tut es gut zu wissen was einen am andern stört man muss nur ruhig bleiben, zuhören und Lösungsorientiert antworten.

Man sollte aufjedenfall dem andern Bestätigung zeigen und Aufmerksam und geduldig sein.

Wie weit wohnt ihr denn voneinander entfernt? Ich finde eigentlich, das Fernbeziehungen keine Beziehungen sind. Ich kann die nicht ernst nehmen. Aber telefonieren oder mal Besuchen wäre eine Lösung

Ich denke, dass es bereits hilfreich ist, wenn sie weiß, dass du für sie da bist. Sei aufmerksam und unterhalte dich mit ihr. Wenn sie nicht darüber reden möchte, dann versuch ihr trotzdem zu zeigen, dass du für sie da bist, indem du ihr Aufmerksamkeit schenkst und versuchst sie aufzumuntern. Umso mehr Zeit du ihr widmest, desto vertrauter wird die Beziehung und ihr Vertrauen dir gegenüber wird sich dadurch sicherlich auch stärken. Viel Glück weiterhin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein schwieriges Thema - weil sich auf die Entfernung so etwas oft nicht lösen läßt. Es ist toll, dass Du ihr Deine Hilfe anbietest, aber ihre Reaktion zeigt deutlich, dass sie das gar nicht will, dass Du ihr auf diese Weise hilfst. Sehr wahrscheinlich wäre es Deine Nähe, Dir ihr am ehesten helfen würde, was in eurem Fall schlecht geht.

Frauen sollten mit Frauen reden - ich habe die Erfahrung gemacht, dass das oft besser klappt. Das hat nichts damit zu tun, dass Du sie vielleicht nicht verstehst, sondern darum, dass Männer und Frauen mit "Problemen" unterschiedlich umgehen. Vielleicht freut es sie wenn Du ihr z. B. einen Blumenstrauss schicken läßt.

Ansonsten soll sich mit jemandem reden, der ihr definitiv weiterhelfen kann. Ein alternativer Therapeut der mit Homöopathie oder Bachblüten arbeitet kann da sicher weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung