Wie lange kann eine Fernbeziehung funktionieren?

7 Antworten

Meine Fernbeziehung ging 2 Jahre aber wir waren auch sehr jung und naiv...

Heute würde das bestimmt anders aussehen aber an und für sich kann das schon sehr lange funktionieren. Wenn man halt eine gemeinsame Zukunft möchte, sollte man halt bereit sein einige Kompromisse einzugehen (auch mit dem Wohnort)

Es gibt sogar Fernehen. Also kann es sehr lange funktionieren.

Hängt natürlich auch damot zusammen, wie wichtig einem körperliche Nähe ist, etc.

Für mich persönlich wärs nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Das kommt drauf an, ob ihr kompatibel seid, wie sehr ihr einander wollt und ob ihr Kompromisse eingehen könnt. Vertrauen ist auch wichtig.. ohne all das, wird es kaputt gehen.

Meine aktuelle Fernbeziehung läuft nun schon seit drei Jahren und wir sind sehr glücklich miteinander 💞!

Leider können wir aus bestimmten Gründen erst in ein paar Jahren zusammenziehen, aber das schaffen wir ganz locker 😌

Ps:

Ich wohne am Bodensee und sie in Schottland

Warum in die Brüche gehen? Das ist doch bei jedem unterschiedlich!

Meine Fernbeziehung (über 10.000 Kilometer) ging 7 Jahre, bis wir geheiratet haben. Und wir hatten uns im Durchschnitt nur 1x pro Jahr für 2 Wochen sehen können.

Gibt also auch solche Fälle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mit meiner Frau selbst eine Fernbeziehung über 7 Jahre

Miranda888  14.07.2025, 12:25

Darf man fragen wie ihr euch kennengelernt habt?

Noidea333  14.07.2025, 12:28
@Miranda888

Zufällig im Internet damals über ICQ, weil wir beide jemanden zum Englisch üben gesucht hatten...

Miranda888  14.07.2025, 12:33
@Noidea333

Ui das ist schön zu hören. Na dann noch viel Glück in Zukunft und auf eine hoffentlich noch lange Partnerschaft😌☺️