Was tun, damit Sportunterricht nicht so schlecht benotet wird?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, bewertet wird eben in erster Linie die Leistung. Du kannst jetzt trainieren oder einfach etwas tun, was du ohnehin lernen musst nämlich Prioritäten setzen. Du kannst nämlich auch einfach (in Gedanken!) sagen:
"Euer bescheuerter Schulsport kann mich mal, ich bringe eh keinen einzigen Sportkurs ins Abi ein, also bekommt ihr von mir das absolute Minimum aber kein Bisschen mehr.'

Und dich entsprechend auf Fächer konzentrieren, die dir ggf. in der Zukunft etwas mehr weiterhelfen.

Und deine Sportnote in der 9. Klasse oder so interessiert im Abitur auch niemanden

Frag doch die Lehrkraft, ob es nicht auch einfach reicht während dem Schulsport gemächlich ein paar Runden joggen zu gehen und ansonsten bei den Sportspielen teilzunehmen und dann einfach eine 3 im Zeugnis zu bekommen, weil du sowieso keine Ambitionen hast später mal Leistungssport zu machen.

Du musst Sport nicht ins Abi einbringen und nach der Schule interessiert die Note in dem Fach eh niemand mehr. Dass im Schulsport die Noten nach dem Gießkannenprinzip verteilt werden, ist auch hinlänglich bekannt. Mit einer 4 bleibt man auch nicht sitzen, von daher egal.
Andere haben die 4 in Chemie oder in Englisch, du halt in Sport. Macht doch nichts.

Immer dein bestes geben und dich mit dem Lehrer verstehen. Ansonsten kannst du halt entweder ein ärztliches Attest welche eine Bauchmuskelschwäche aus einem anderen Grund außer Faulheit bestätigt oder halt Bauchmuskeln aufbauen. Muskelaufbau würde ich dir aber eher ans Herz legen. Kann dir nicht schaden!

Wie wär's mit Sport machen? Revolutionärer Gedanke, ich weiß.