Was tun damit Nagellack im Schwimmbad lange hält und nicht abbröckelt?!

6 Antworten

Erst mit Unterlack lackieren, dann den eigentlichen Nagellack und dann nochmal mit durchsichtigem Überlack oder Klarlack :-)

Nagellack auf einem natürlichen Nagel hält im Wasser nicht lange, weil das Wasser in jeden kleinsten Riss im Lack sickert und von unten her den Lack ablöst.

Unsere Nägel haben einen ganz natürlichen Selbstschutz, der ja auch Sinn macht. Jede Bewegung des Nagels läßt den Lack abplatzen. Das ist ja der Grund, warum Lack auf Gelnägeln oder künstlichen Nägeln viel länger hält, als auf den natürlichen Nägeln.

Wäre vielleicht das Polieren Deiner Nägel eine Alternative? Dann hast Du zwar keine Farbe auf dem Nagel, aber der Nagel glänzt wie lackiert.

Kauf dir besseren Nagellack eigentlich müsste der auch so halten.. ich dusche jeden tag bade einmal die Woche hab den Lack mindestens ne Woche drauf da bröckelt bei mir nichts.. wäre ja ein disaster

Gel auftragen, dann hält länger und besser und glänzt auch noch ;D

Im Schwimmbad braucht man keinen Nagellack. Ist auch zu schwer an den Fingern, es zieht dich dann in die Tiefe.

Was möchtest Du wissen?