Nagellack hält nicht lange -.-

16 Antworten

Bevor du deine Nägel lackierst hohl dir Essig und Wattepads. Reib das Essig an deinen Nägeln, so geht das Fett von den Nägeln. Somit befindet sich nix zwischen Nagel und Nagellack und so hält er länger. Probier es auch ich mach das Ständig und hält mind.6 Tage

du musst die nägel entfetten, bevor du sie lackierst. z.B. mit nagellackentferner. und bei mir hält es besser, wenn ich die nägel mit glattfeile (also obendrauf den gesamten nagel), da gibts extra diese feineren feilen für. der nagel ist dann etwas angeraut und der lack hält besser. UND ich schwöre auf den überlack von essence "better than gel-nails top sealer". der lässt den nagellack schneller trocknen und er hält länger.

hey Goldi94, ich habe das Problem auch immer gehabt. Extrem brüchige Nägel und der Nagellack hat höchstens einen tag gehalten. Eine Freundin hat mir diesen Unterlack http://www.amazon.de/gp/product/B003HLJ5Y6/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B003HLJ5Y6&linkCode=as2&tag=lemontwist-21&linkId=6D3N62RXFIW5DNUF empfohlen und den habe ich seitdem immer drauf gemacht. Ich bin total begeistert, weil mein Nagellack teilweise über eine woche hält ohne abzusplittern. Ich kann ihn dir nur empfehlen!

base+topcoat, ich benutz den von p2, und kann es sein dass du manchmal an deinen nägeln 'rumknubbelst'? sonst kannst du dadran relativ wenig ändern, kommt ganz auf deinen eigenen nagel an. sonst würde ich dir nach de lackieren lange wartezeiten empfehlen, also nicht berühren etc, denn dann hat er die beste konzistenz. ausserdem einmal dünn lackieren und nach 2 stunden nochmal dünn. sieht dann auch besser aus.

Deine Frage ist jetzt schon etwas länger her aber das gleiche Problems habe ich auch wenn ich mir die Nägel lackiere, splittert der Nagellack, wenn der überhaupt mal trocknet, am nächsten Tag ab. Ich war schon oft in verschiedenen Nagelstudios, um mir die Nägel mit Gel oder Acryl machen zu lassen. Beides ging nach spätestens einer Woche ab oder bekam liftings. :( und das lag sicher nicht an den Studios, weil bei meiner Mutter haben die Nägel ewig gehalten. Naja zurück zum Nagellack. Eine befreundete Nageldesignerin hat mir dann erzählt, dass es wahrscheinlich daran liegt, dass ich ein zu fettiges Nagelbett habe. Dahinter steckt auch oft eine acrylallergie. Kann aber nicht 100% sagen, ob das bei dir so ist, oder ob ich alles so wiedergegeben habe, wie sie mir das erzählt habe.. naja wie gesagt meine Erfahrung Grüße

Was möchtest Du wissen?