Nagellack will nicht halten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nägel müssen sauber u absolut fettfrei sein. Also Hände waschen aber nicht mit Cremeseife oder rückfettenden Seifen.

Zusätzlich die Nagelplatte mit Desinfektionsmittel abwischen. Achtung auch da gibt es rückfettende Produkte. Am besten ist 70%iges Isopropanol (bekommt man in der Apotheke)

Danach dann

  • Unterlack (Base Coat)
  • Farblack ggf. 2 Schichten
  • Überlack (Top Coat)

Jede Schicht jeweils nur dünn auftragen und gut trocknen lassen bevor die nächste Schicht aufgetragen wird. Dabei auch zügig arbeiten, da sonst ggf die untere Schicht wieder angelöst werden könnte.

Als Unterlack hab ich damals einen von Rival de Loop benutzt.

Damals sah er so aus

Bild zum Beitrag

Und inzwischen sieht er wohl so aus

Bild zum Beitrag

Bei mir hielten damals auch die Essence Lacke lange und super. Da ja aber die Produkte ständig verändern werden kann ich Dir heute nicht garantieren, dass das neu designte Produkt noch genauso super wie das damalige ist.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Beauty, Kosmetik, Nägel)  - (Beauty, Kosmetik, Nägel)

Unterlack und Überlack verwenden, dadurch hält der Lack besser. Vielleicht ist dein Lack auch nicht hochwertig genug. Die Lacke von Essence halten bei mir grundsätzlich auch schlecht, die von Essie halten deutlich besser.

Bei mir hat er auch nie gehalten, bis ich ihn nochmal mit einer Schicht Klarlack überstrichen habe. Dadurch hat er sehr viel besser gehalten!