was tun bei zwei streitenden zebrafinken männchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest zwei Zebrafinkenfrauen dazukaufen. Der Käfig muss aber groß genug sein. Ein Männchen würde ich nicht dazunehmen. Das Eierlegen wirst Du wohl nicht vermeiden könnnen. Meistens geht alles gut. Aber eine Legenot kann leider auch mal vorkommen.

mhhh ich weiß nich so ganz irgendwie hab ich total oft auch im web gelesen dass es dadurch nicht besser wird und ich will die tiere eben nicht behandeln wie nen klapstuhl und holen und weggeben wie es mir passt!!

@19meandmyself98

Hallo, ich habe zur Zeit etwa 16 Finken (so genau lassen sie sich nicht zählen) und es sind etwa gleich viele Frauen wie Männer. Ich habe aber eine Riesen-Voliere vom Zimmerboden bis zur Decke. Wenn das Verhältnis Damen und Herren ausgeglichen ist und der Käfig groß genug, dann gibt es kaum Streit (außer abends um die schönsten Schlafplätze).

@thinking1

das könnte es auch sein, sie strwiten sich immer abends (häät ich vielleicht erwähnen sollen :D)

wenn du ein männchen dazutust, dann streiten die zu dritt..... mnner ohen frauen sind und bleiben frustriert und fangen an zu streiten. das ist bei vögel nicht anders als bei´allen anderen lebenwesen ...... tu 2 weiberl dazu und der fall hat sich, ausser die streiten sich dann um die schönere....

könnte es dann sein das das mit dem eier legen problee gibt??? weil mein letztes wiebchen ist an legenot gestorben