Zebrafinken Männchen jagt weibchen?

NoLies  27.01.2023, 23:28

Es wäre hilfreich, wenn du noch in den Text schreibst um welche Tiere es sich handelt. Nicht jeder schaut die Tags an.

Nici07012000
Fragesteller

Sry hatte ich in der Aufregung Vergessen es sind zebrafinken

5 Antworten

Schön das du an dein Tier denkste, das es nicht alleine ist. Würde kucken das die nicht im Käfig eingesperrt, sind sondern eher im Raum zusammen lassen. Für einige Wochen so das sie sich aus den Weg gehen können nach Bedarf.

Woher ich das weiß:Hobby
Nici07012000
Fragesteller

Hoffe das klappt dann..

Hey,

Tut mir Leid das deine Henne jetzt doch verstorben ist. Immerhin ist sie nun an einem besseren Ort🌈.

Der Hahn wird etwas Zeit brauchen um zu verstehen das seine Henne nicht mehr da ist. Das war bei uns auch so. Die neue Henne ist erstmal ein unbefugter Eindringling.

Trenne die beiden erstmal voneinander. Am besten in zwei Käfige die nebeneinander stehen. Dann können sie sich immernoch sehen und zurufen.

Versuche es dann in ein paar Tagen wieder eventuell auch erst ist einer Woche.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Zebrafinkenhaltung
Nici07012000
Fragesteller

Hallo es scheint jetzt zu klappen sie essen zusammen und sitzen hin und wieder zsm auf der Stange :) beobachte es mal

Das ging viel zu schnell! Dein Männchen muss doch erst einmal Zeit bekommen, um seine Partnerin zu trauern. Das dauert ebenso lange, wie bei uns. So lange passiert da erst einmal gar nichts.

Er hatte leider das essen bereits verweigert konnte den kleinen nicht verhungern lassen

Definitiv trennen