Was tun bei zu hohen Puls in Ruhestand?

8 Antworten

klingt nach ner panikstörung...wenn alle körperlichen ursachen abgeklärt sind, solltest du mal über eine psychotherapie nachdenken

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Ich empfehle progressive Muskelentspannung und Atemübungen, um runter zu kommen.

Langsame Bewegungen, kein Tee, Kaffee, keine Cola, kein scharfes Essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Ich würde dir Entspannungsübungen empfehlen oder Spaziergänge in der Natur.

Außerdem Können viele Faktoren Einfluss auf den Ruhepuls haben-Nikotin, Coffein,andere Substanzen... oder eben Stress.

Du bist erst 20,das wird schon wieder.

Das Problem ist nicht dein Puls der bei schon geringem Stress durchaus noch deutlich höher sein kann. Dein Arzt ist dabei sich an das nicht offensichtliche Problem heran zu tasten.

Hatte ich auch, hing bei mor viel mit Stress und Verlust eines geliebten Menschen zusammen, Tavor hab ich auch bekommen aber hab ich dann nur paar mal genommen.
mein Hausarzt hat mir antidepressiva verschrieben die ich ein Monat nehmen sollte, Danach hat sich mein Zustand beruhigt

Lisarich22
Fragesteller

Hat tavor bei dir geholfen