Was tun bei verwöhnenden Eltern?

kugel  23.05.2023, 11:01

Wohnst du noch Zuhause?

helpy21
Fragesteller

Nein seit 6 Jahren nicht

4 Antworten

Natürlich kann man eine Ersatzbadehose gebrauchen.

Wenn die eine (zum Baden) nass ist, wechselt man auf die trockene und kann mit der rumlaufen. Oder man zieht was anderes an. Ist halt die Frage was man eher mag. Mit der trockenen jederzeit ins Wasser zu können, oder ob man lieber ne andere Hose trägt wo man vielleicht auch Handy/Geldbörse mit in die Tasche stecken kann.

Was die Kommunikation mit deiner Mutti angeht, musst du dich durchsetzen.
Kannst dir ja anhöhren was sie zu sagen hat, ihr für ihre Fürsorge danken und tun und lassen was du willst, ist ja dein Leben.

Zum Beispiel sagt sie, sie möchte mir gerne eine Ersatz-Badehose kaufen. Weder brauche ich die, noch brauche ich jemand, der sie mir kauft (das kann ich selber^^)

einfach sagen: das ist nett gemeint von mir, aber wenn ich eine Ersatz Badehose bräuchte, würde ich mir die selber kaufen. ich bin ja kein Kind mehr. Und falls du Recht gehabt hättest und ich unrecht , dann muss ich eh mit den Konsquenzen meines Fehlers leben und es das nächste Mal besser machen.

Jung... wenn du die Ersatzbadehose nicht willst schick sie mir. Eine Ersatzbadehose ist immer was feines. Und man braucht eine! Hör auf deine Mutter, du bist wohl noch nicht reif genug das selbst für dich zu entscheiden, da du ja die falsche Entscheidung triffst.

Diese "Einmischung" kannst du nur umgehen, wenn du deiner Mutter mitteilst, dass du das nicht möchtest und alle Entscheidungen selbst treffen kannst. Natürlich freundlich und nett, denn der Ton macht die Musik.