Was tun bei Verdacht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Schneeweisschen, das ist ja ein starkes Stück! Besorgt Euch schnellstens eine Kamera und legt dem Lump das Handwerk. Die Beweise gelten vor Gericht. Ich kenne einen Fall bei dem einem Imker mehrfach Bienenvölker gestohlen wurden. Dieser hat mit einer versteckten Kamera den Dieb samt Auto und Kennzeichen überführt. Der Dieb wurde verurteilt! Wichtig ist nur das die Kamera nur Euer Grundstück aufnehmen darf und keine zB öffentlich zugängliche Wege/ Passanten gefilmt werden. Wünsche Euch viel und schnellen Erfolg!! MfG

Danke für`s Sternchen!

0

Auf einen Verdacht hin wird auch die Polizei nichts unternehmen. Ihr braucht schon Beweise wie z.B ne Kamera, die ja auch nicht so superteuer sind. Dann erst wird die Polizei etwas unternehmen. Ich würde aber trotzdem mal auf der Polizei anrufen, denn wenn er Euer Kind beschimpft ist es schon weit genug um ne Gefahr darzustellen ( denke ich). Die Glasscherben liegen lassen und darauf bestehen, dass ein Beamter sich vor Ort ein Bild davon macht. Ggf auch mal nen Anwalt zu Rate ziehen. Zeugen wären natürlich superhilfreich

Eine Kamera, die nicht "angekündigt" ist, gilt nicht im Ansatz als Beweis und nützt damit gar nichts.

0

Eine Kamera dürft Ihr zwar aufstellen - aber gleichzeitig müßt Ihr ein Hinweisschild aufstellen, dass gefilmt wird. Macht Ihr das nicht, dürfen die Bilder auch nicht verwendet werden.

Ich würde auch zur Polizei gehen und dort mal nachfragen. Die können Euch bestimmt sagen, was Ihr am besten machen sollt.

Wie über Glasscherben laufen?

Das kennt bestimmt jeder aus dem Cirkus: eine frau, die über glasscherben läuft oder sich sogar drauflegt- nur wie geht das ?

...zur Frage

Mein Auto wird ständig beschädigt, was darf ich tun?

Hallo,

vor ca. 3 Wochen wurde mein Auto (mal wieder angefahren) nur diesmal hatte ich Lackspuren an meinem, sowie der vermutliche Täter an seinem Auto (Autos stehen fast immer am gleichen Platz vorm Haus). Aufgrund der Beschädigung erkennt man das Person X wohl beim ausparken mit der rechten Seite seiner Stoßstange gegen die linke Seite meines Hecks kam, hat mir dies aber nicht gemeldet. Da ich Wochen zuvor schon als zu dumm zum Auto fahren von dem Mann beschimpft wurde habe ich diesen nicht darauf angesprochen. Ich habe Fotos gemacht und bin stattdessen zur Polizei. 2 Wochen später stellte ich fest das ich eine breite Riefe über Front und Stoßstange habe. Ich vermute das der Herr Nachbar sich austobte nachdem er seine Vorladung erhalten hatte, denn als er Abends zurück kehrte war die Beschädigung an seinem Auto entfernt worden. Ich habe die Polizei angerufen und darf ja auch nur vermuten wer es war... Die Kosten belaufen sich ja auch schon über 1000Euro nur lackieren...

Was kann ich sonst tun um mein Auto zu schützen, bzw um eventuell einen Täter ausfindig zu machen. Ich bin aktuell im 9. Monat schwanger, daher tut mir auch der Stress gar nicht so gut. Den Nachbarn ansprechen tu ich nicht, da er lt. anderer Nachbarn schnell aggressiv wird und ich mich nicht in Gefahr bringen will.

LG Andorra

...zur Frage

Hilfe, Die Nachbarin dreht durch!

Hallo, Es geht mal wieder um Nachbarschaftsstreit...

Also, unsere "nette" Nachbarin terrorisiert hier fast jeden, entweder sie beschimpft jemanden, oder reißt in der Nachbarschaft die Blumen aus den Beeten(was man ihr leider nicht nachweisen kann, da sie es mitten in der Nacht macht wenn schon alle "normalen Leute" schlafen). Man kann es schon fast als Psychoterror bezeichnen. Sie musste auch schon wegen so einigen Sachen vor Gericht und hat immer mal wieder Geldstrafen bekommen, aber es hört einfach nicht auf! Das Problem ist, das sie es macht, ohne sich erwischen zu lassen und man dann nur Anzeige gegen Unbekannt erstatten kann) oder es steht Aussage gegen Aussage. Als ein Nachbar (auf seinem Grundstück) aufgenommen hat, das sie seinen Zaun geschrottet hat, durfte das Video nicht mal zugelassen werden. Kann mir jemand sagen, was man da machen kann??? muss es denn erst Verletzte geben bevor man gegen diese Frau was unternimmt? Die ist echt gestört, aber wenn ich alles erzählen würde was sie so treibt, dann würde das ein 100Seitiger Roman werden... Hat jemand einen Rat, wie man der Frau wirksam Einhalt gebieten kann??? Die ist echt Beratungsresistent...lg

...zur Frage

Viele kleine Glasscherben zusammenkleben?

Hey, ich will mir für einen Couchtisch aus ganz vielen kleinen Glasscherben eine Platte bauen und frage mich nun wie ich aus den vielen Scherben eine relativ stabile platte bekomme. Gibt es da ne Möglichkeit oder habe ich eine unrealistische Idee im kopf ?

Schonmal vielen Dank für jede Mögliche Idee

...zur Frage

Schreiben an den vermieter wegen Mobbing und Beleidigung.

ich bräuchte dingend eure hilfe. mein einer nachbar war jetzt schon zum zweiten mal Besoffen und macht jedesmal terror bei mir. es ist schon soweit das keiner aus dem haus mehr mit mir redet. er tickt so krass aus das er sich sogar vor meine tür stellt und laut brüllt "KOMM RAUS DU FEIGE S*U" dann geht er hoch schmeißt seine tür zu und reist sie wider auf und schreit "DU DRECKIGE H..." und assozial bin ich auch noch... gestern musste ich die polizei rufen wegen ruhestörung! ich bin zwar erst 27 aber des is echt nicht normal gewesen wie laut die musik war und des rumgeschreie! ich wohne erst 2 jahre hier und hatte eigendlich vor länger zu bleiben aber das ist unmöglich. vermieter hab ich beim ersten mal schon angerufen aber die hat nur gemeint "des is schon immer in dem haus so gewesen rufen sie einfach die polizei". toll... des is aber auch keine lösung. heut gehts ja gleich wider weiter! die drohen mir mit tierschutz weil ich mein hund angeblich schlage. dann haben wir den nachbar mal gefragt was es für ein problem gibt und was ich ihm getan habe und wieso er mich als h... usw. beschimpft da meinte er nur des nicht stimmt und er habe so etwas nie gesagt. dabei war meine mutter am abend zuvor am telefon und hat alles mitbekommen! so nun da ich mich nicht traue ihn anzuzeigen möchte ich einen brief (bzw eine Email) an den vermieter schreiben! aber wie soll ich den verfassen! ich möchte nur noch weg hier!

...zur Frage

Katze vergiftet & tot. Nachbarn Verdacht 100% , was kann ich tun!?

Mein Kater Oreo (1,5 Jahre) ist vor zwei Tagen am Abend nicht nach Hause gekommen. Normalerweise kommt er immer am Abend , aber wir haben uns nichts dabei gedacht. Als er am zweiten Tag nicht mehr da war hatten wir schon Angst und sind ihn suchen gegangen ..ohne Erfolg ! Heute Mittag war meine Schwester noch suchen und hat ihn unter dem Auto der Nachbarn gefunden, tot. Er war schon sicher 1-2 Tage tot da er schon starr und hart war. Er wurde 100% NICHT überfahren. Sein Körper war ohne verletzung weder verformungen. Aber aus seinem Mund war Blut zusehen und seine Augen waren richtig weiß und etwas hervor gekommen. Er war davor nicht krank und extremst fit. Noch dazu war er der extreme Angsthase und hat furchtbare Angst von Autos. Er rennt gleich weg wenn er eines von 30m Entfernung sieht. Unser Verdacht ; er wurde vergiftet-Rattengift. Leider haben wir ihn gleich beerdigt da wir einfach geglaubt haben das er überfahren wurde. Später kamen die Nachbarn sahen die Bilder an dir wir machten und es ist eindeutlich ! Er wurde nicht überfahren. Und am Tag davor als wir ihn gesucht haben war er nicht unter diesem Auto. ( Das Auto gehört der Nachbarin sie benutzt es nicht , nur Mittwochs). Wir vermuten das es ein Nachbar sei , der die Tiere hasst. Er hat sich oft schon bemerklich gemacht wie sehr er die Katzen hasst und das es ihn nervt das sie in seinem Gartern herum spatzieren. Seine neben Nachbarin hatte 16 Katzen und er hat zwei "unabsichtlich" im Pool ertränkt. In unserer Nachbarschaft kam es oft vor das Katzen vergiftet wurde, mit Essen und Rattengift. Ich möchte etwas unternehmen leider weiß ich nicht 😭😭 bin so traurig und verletzt was mit meinem schönen kater passiert ist. Sollte ich ihn ausgraben zum tierarzt bringen der sollte in seiner Leiche nach Rattengift suchen dank einen Befund austellen? Könnte die Polizei mir auch ohne Beweisen helfen? Wie kann ich an Beweisen rankommen? Ich fühle mich so hilflos und muss was unternehmen bin endlos verzweifelt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?