Was tun bei unverschämten Verhalten einer Arbeitskollegin?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lerne daraus - wenn sie

  • sich wieder etwas ungefragt nimmt (Stichwort: KitKat) bitte sie dies zurückzugeben, es sei nicht für sie bestimmt
  • sich unverschämt bedient (Trauben) sag ihr beim nächsten Mal anschliessend (nicht vor allen Leuten), das sei nicht fair gewesen und sie solle sich in Zukunft zurückhalten - macht sie es erneut, sag ihr (auch vor allen) das sei für alle gedacht sie solle doch bitte einen Teil zurücklegen
  • Dir nochmals die Tasche in die Hände drückt (oder ähnl) gib sie ihr einfach zurück - wenn sie davonläuft bleibt stehen sodass sie zurückkommen muss

Beim Eis hast Du ja bereits gut reagiert 😃

Solltest ihr (oder mehrere) gemeinsam essen gehen frag am besten vorab ob sie auch Geld dabei habe resp. sie solle es nochmals überprüfen ... "Wink mit dem Zaunpfahl" ... ansonsten vermutlich jmd von Euch zahlen muss.

Einfach immer direkt agieren und dabei ruhig und höflich sein - irgendwann wird auch sie es merken.

Mir geht es ja auch nicht um diese recht geringen Beträge, sondern um das Benehmen.

@Simonistda

Das ist mir klar.

Nervt zwar etwas aber im Prinzip sie jedesmal darauf hinweisen wenn sie sich unverschämt benimmt (sozusagen wie ein kleines Kind) ...

Wenn sie sich wieder bei Dir zum Eisessen einläd, dann haben kein Geld dabei. Einfach schon vorher weit wegpacken und einschließen. Sollte sie das dennoch ignorieren, sitzt sie auf der Rechnung. Laut genug für ihre Einladung bedanken.

Oder oft genug nach Gegenleistung fragen, morgen bringste Kuchen/ Brötchen mit, kannste mir Kaffee kochen, oder mich auf ne Pizza einladen, etc. Geht man solchen Leuten lang genug auf den Keks, ergeben sich 2 Möglichkeiten: entweder Distanz oder sie suchen das Warum?Sehen sie ein das sie in anderer Leute Augen schlimm handeln, könnte es eine Lehre werden.

Ignoriere sie in Zukunft.

Und mach Deine Tasche zu.

Wenn sie mir die Tache in die Hand drückt und sagt : Komm mit ! ? Was soll ich da tun.

@Simonistda

Sie fragt ja nicht, sondern formuliert das ja als Aussage : Komm jetzt mit. Oder Trag mir jetzt die Tasche und drückt die in die Hand.

@Simonistda

Ich meinte, dass Du Deine Tasche zumachen sollst.

Ihre Tasche lässt Du einfach fallen. Du bist nicht ihr Diener.

@Simonistda

Drück ihr die Tasche halt zurück in die Hand: "Trag deinen Scheiss selbst, seh ich aus wie dein Bediensteter?!"
Und mit der würd ich schon garnirgends mitgehen, die könnte mich mal kreuzweise...

Lerne dich zu wehren. Die macht sonst weiterhin was sie will und nimmt keine Rücksicht auf dich.

Nur wer auch mal NEIN sagt, kann auch JA sagen. Mach dich unbeliebt, dann wirst du ernstgenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du das Gefühl, dass du wenigstens mal ran darfst, wenn du ihr gefällst ?

Nein, so wäre das ja kein Problem, hier mal Freundin eis kaufen - Sie hat allerdings schon einen festen Freund, ich bin ja nicht ihr Freund ..

@Simonistda

Ok, dann ist sie ein Parasit, der dich ausnutzt und mit dir spielt.

Und außerdem Dinge als selbstverständlich voraussetzt, die gar nicht selbstverständlich sind.