Was tun bei falscher Ware aus China?

6 Antworten

Habe mir leider erst nachher die Website genauer angesehen und es ist kein Impressum/ Telefonnummer oder sonstiges angeführt -

Tja, genau das sollte man eben machen, bevor man etwas bestellt.

Hättet ihr Tipps, was ich sonst noch tun kann

Nichts, gegen Händler aus Asien kann man von hier aus rechtlich nicht vorgehen

ober hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Tausende! Deshalb wird ja auch ständig davor gewarnt.

Da wirst du das Geld nicht mehr bekommen, sie das als Lehrgeld und bestelle nichts mehr bei dieser Firma. Gott sei Dank ist der Betrag auch nicht so hoch.

Melanie617
Fragesteller

ja zum Glück ist der Betrag nicht so hoch, trotzdem danke für deine Antwort!

Ist kein Rückversand möglich ?

dandy100  16.01.2019, 08:47

bestimmt, aber natürlich auf eigene Kosten

Verbuch das Geld unter "Lehrgeld" und vergiss es.

Hast du deine Karte gesperrt? Wenn nicht dann tue das sofort! Deine Kreditkartendetails kann man jetzt im Darknet kaufen.

Das ist die Absicht dieser Chinaseiten, es geht nicht so sehr um das argaunerte Geld sondern um die Kartennummern, die sind viel mehr wert.

iq1000  16.01.2019, 14:00

Nachtrag: Melde den Betrug auch deiner Bank. Mit Glueck bekommst du das Geld wieder. Viele Karten haben eine Betrugsversicherung.