Was tun bei Durchfall bei Katzen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhn mit Reis ist schon mal gut. Wasser mit etwas Mineralwasser vermischt hinstellen und schauen, dass er VIEL trinkt! Und dann: Geh bitte morgen sofort mit ihm zum Tierarzt. Durchfall kann, muss aber nicht, tödlich enden!

wir züchten katzten und unsere katzten haben öfter mal durchfall und da ist noch keine verreckt

0
@airsoftgroup1

Wenn Du Katzen züchtest, mußt Du ja wissen, dass es Infektionskarnkheiten gibt, die mit Durchfall beginnen und das daran schon reichlich Katzen "verreckt" sind...

0

Danke Lexia. Wusste gar nicht daß Mineralwasser hilft!! Danke

0
@Sally77

Kein Problem. Mineralwasser enthält Mineralien, die für die Katze auch nicht schlecht sind.

0

Da gibt's nur eine Lösung, den Tierarzt. Und nimm gleich eine Probe vom Durchfall mit, denn dann kann das gleich auf Bakterien oder Würmer untersucht werden. Bei einer Katze mit Durchfall sollte nicht herumprobiert werden und wenn "Schonkost" nach einem Tag nichts bringt, sofort zum Tierarzt. Die Tiere können sehr schnell austrocknen und dann kann's kritisch werden.

Wenn der Durchfall nach 3 Tagen nicht wieder komplett verschwunden ist, mußt Du zum Tierarzt gehen. Bis dahin, darfst Du dem Kater ein bißchen Heilerde oder Perenterol oder probiotischen Joghurt geben.Heilerde bindet Toxine und Medikamente im Darm. Deshalb mit der Behandlung aussetzen wenn er oral etwas einnehmen muss aber ansonsten völlig ungefährlich. Perenterol hat Baketrien die sich psositiv auf die Darmflora auswirken, genauso wie probiotischer Joghurt. Diese Dinge kannst Du aber nicht gleichzeitig geben. Ansonsten mußt Du darauf achten, dass die Katze jetzt nichts fettiges isst, viel trinkt und keinen Stress hat. Ob die Katze es nun mag oder nicht: Das Hinterteil muss gereinigt werden- sonst kann es sein, dass die Katze sich dauernd neue Erreger zuführt wenn sie sich selbst putzt.

mein kater hat durchfall und blut im stuhl! was soll ich tun?

meine katze hat seit zirka 2 wochen durchfall und blut im kot ich habe auch ein mittel gegen durchfall bei tieren doch es half nichts ich hab wirklich angst da meine katze schon 12 jahre alt ist. würmer sind es nicht ich habe dafür auch ein mittel und es gettestet leider erfolg los hoffe ihr könnt mir helfen :/

...zur Frage

Welpen Durchfall - wollen ihr Reis/Huhn nicht fressen - wie schmackhaft machen?

Hallo, meine Pflegewelpen (8 Wochen) haben Durchfall. Ursache unbekannt, sie fressen seit gut 3 Wochen Rohfleisch und ein gutes Dosenfutter (hatten niemals Probleme bei der Umstellung), fressen sogar Pansen, Hühnerhälse ect. Seit gestern haben sie Durchfall (fressen leider auch im Garten alles zusammen). Sie sind aber topfit!

Durchfall: nicht so, dass sie alle 10 Minuten raus müssen und dann wie Wasser rauskommt, sondern einfach 3-5 mal am Tag (jeder) einmal halbwegs normal kompakt, dann wieder nur Schleim, ein Haufen sogar nur Schleim mit Blut.

Waren gerade beim TA, haben eine Paste bekommen. Wenns bis morgen nicht besser ist, bekommen sie ein Antibiotika gespritzt (dazu habe ich mich heute geweigert, gleich mit Antis dagegen zu gehen). Gestern haben sie meine Reis/Huhn/Karotten Mischung noch herzhaft verspeist. Heute nicht mehr, fressen somit auch nichts, weil was anderes bekommen sie nicht. Habe Reis/Huhn/wenig Dosenfutter probiert, Reis/Huhn/sehr wenig gekochten Lachs nur Reis/Huhn und Reis/Huhn/Topfen. Sie essen gar nichts davon.

Vorschläge wie ich es ihnen schmackhaft mache? Bzw. was ich ihnen füttern soll? Die TA wollte mir natürlich gleich von RC ein Diätfutter andrehen, aber als ich etwas "erzornt" darüber war, hat sie das gleich wieder sein lassen. Soll ich ihnen eventuell Trockenfutter geben? Das mögen sie, aber bekommens nur ganz ganz ganz selten als Leckerli (hab Orijen und Platinum da).

LG

...zur Frage

Hundefutterallergie was tun?

Hallo mein Hund hat seit er 5 Monate alt ist einen Allergie gegen normales Hundefutter! Was kann ich Ihr füttern außer Huhn und Reis, hat von euch jemand Erfahrung ?

...zur Frage

richtige kur für hund bei durchfall!

hallo. mein hund hat durchfall. der ta meinte wenn es übermorgen nicht gut ist soll ich nochmal vorbei kommen.

doch was ist jetzt die richtige diät? überall liest man was andres und mein hund mag es nicht unbedingt gerne.

  • reis / huhn
  • reis / huhn / hüttenkäse
  • reis / huhn / karotten
  • einfach normales hundefutter

kann ich eventuell auch reis mit rohem rindtartar geben, das würde er lieber mögen?

...zur Frage

Baby Katze hat durchfall,was tun?

Wir haben seit 5 tagen eine kleine katze,12 Wochen und sie hat schrecklichen durchfall...Sie miaut die ganze zeit,hat sie vllt auch bauchschmerzen?wenn man sie hochnimmt macht sie nix..Also ist ruhig... Der Tierarzt hat erst wieder morgen früh Sprechstunde..hat sie würmer?wo kann man eine wurmkur bekommen?... Sie macht uns überall hin weil sie es nicht halten kann!?was kann das sein und kann ich ihr bis morgen iwas gutes tun?

...zur Frage

Katze erbricht täglich Fell, was tun?

Hallo, meine Katze (Perser Katze) erbricht jeden Tag 1-2 mal Fell, ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?