Was tun?

4 Antworten

Als aller erstes holst du dir einen Duden. Zweitens; wenn das nicht schlimm für dich ist musst du wirklich nicht anzeigen. Ihr könnt das auch klären falls du es als anstoßend empfindest. Wenn es nochmal ohne deinen Willen passiert, solltest du ihn vllt anzeigen.

Ich persönlich würde mich fragen, was da bei ihm los ist und ihn das nächste Mal persönlich darauf ansprechen. Ein bisschen komisch fände ich das ganze zwar schon, aber ohne die Hintergründe zu kennen, würde ich nichts überstürzen und nichts weiter machen. Es ist ja immerhin dein bester Freund.

testwiegehtdas  05.05.2025, 22:28

Es war nicht der beste Freund, sondern ein Kumpel vom besten Freund, der ein D*ckpic und das Sexstellungsbild geschicht.

reeever  05.05.2025, 22:32
@testwiegehtdas

Oh, das hab ich beim schnellen Durchlesen nicht so verstanden. Dann wäre das schon was anderes, vor allem wenn ich in letzter Zeit keinen Kontakt zu ihm hatte. Trotzdem würde ich erst mehr dazu von ihm wissen wollen, warum er das getan hat, ohne ihn sofort anzuzeigen. Das wäre aber auch völlig gerechtfertigt, wenn das jemand anders machen würde.

Wenn du dich belästigt gefühlt hast (insbesondere vom Penis Foto), Anzeige. Wenn du das einfach nur so uncool fandest, blockieren. Wenn du es neutral oder lustig findest, ignorieren oder antworten.

Zudem mit deinem besten Freund darüber reden, dass sowas nicht geht.

Xboxspieler1250 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 22:09

Den ist das scheis egal natürlich zeige ich das ab sowas geht gar nicht hab auch zu beiden Kontakt abgebrochen

Du reagierst total über was bist du für ein freund wen du deine freunde anzeigst. Du solltest lieber eine nacht drüber schlafen und am nächsten tag deine Freunde darauf ansprechen.

LG Yoki

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

testwiegehtdas  05.05.2025, 22:34

Nein, das ist nicht "überreagieren".

Ungefragt D*ckpics zu schicken ist sexuelle Belästigung und kann als solche angezeigt werden, wenn sich die Person belästigt fühlt. Und das tut die Person offensichtlich.