Was tun...?

Halbammi  27.02.2025, 18:59

Bestätigst du dich in einem Verein ?

Inkognito-Nutzer   27.02.2025, 20:46

Bestätigen? Ich meine, ich kann schlecht als 17-jähriger mit nem 55-jährigen über etwas sprechen :(

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Inkognito,

Jungen wie Mädchen in deinem Alter oder jünger sind nicht gerade dazu erzogen worden, sich der Probleme anderer anzunehmen. Klar hört man es sich an, aber wenn aus Erzählungen über etwaige Probleme Gejammer wird, kann das wahnsinnig anstrengend sein - und Menschen von dir weg drücken! Klar sind Freundschaften dazu da, sich mal den scheiß der anderen anzuhören, aber wenn die Gesellschaft einer ständig jammernden Person einen runter zieht, meidet man natürlich irgendwann die Nähe zu ihm oder eben innigeren Kontakt.

Ein anderes Beispiel ist, wenn jemand nach Liebe und Zuneigung bettelt! Es muss keine bewusste Sache sein, es reicht, wenn deine Mitmenschen es unterbewusst wahrnehmen. Ist dem so, ist das für die Betroffenen unglaublich anstrengend. Es ist, als müssten sie dir immer die Liebe und Aufmerksamkeit geben, die du brauchst - dabei ist Freundschaft und miteinander sein bedingungslos.

Ich kenne dich nicht also kann ich mir kein Urteil bilden, aber vielleicht kannst du hiermit was anfangen.

Inkognito-Nutzer   27.02.2025, 20:42

Ja, das verstehe ich. Ich versuche ja schon meine Probleme kurz zu halten und mit den Personen, die ich damals noch gern hatte, viel positives zu sprechen... Aber irgendwie wurde ich trotzdem abgestoßen. Bei allen 5-6 Fällen :/

SanniWu55  28.02.2025, 07:15
@Inkognito-Beitragsersteller

Es kann auch sein, wenn du versuchst, positiv zu sprechen oder positiv zu sein, dir aber überhaupt nicht danach ist, kommt das nicht authentisch rüber und das kann die Leute verunsichern. Niemand möchte gerne verunsichert sein oder sich so fühlen. Wünsche dir nur das Beste!

Eine Beziehung finden. LG Thomas

Inkognito-Nutzer   27.02.2025, 20:41

Gut. Und nun eine ernst gemeinte Antwort bitte :)

Inkognito-Nutzer   27.02.2025, 22:10
@Drachenmord7

Glaubst auch, dass Liebe aus dem Nichts kommt?

Und anscheinend hast du wohl nicht meine Beschreibung durchgelesen. Meinst auch, dass es so einfach wär...

Inkognito-Nutzer   05.03.2025, 19:26
@Drachenmord7

Ah ja... Du kennst wohl mein Umfeld besser als ich? Ist ja super!