Wie viele machen sich Gedanken, ob die gegebenenfalls aus ihrer Heimat wegziehen wollen?

3 Antworten

Wie viele sich da Gedanken machen, dass kann ich natürlich nicht beantworten.

Aber: Ich bin vor 18 Jahren aus NRW-Großstadt "abgehauen" und in ein Dorf im tiefsten Niederbayern gezogen (~ 750km entfernt von zushause)... :-)

Habe ich nie bereut und natürlich hat DAS mein Leben grundlegend ge- und verändert. In meinem Fall zum Positiven und ICH habe es NIE bereut! *yeah

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

War die Liebe ausschlaggebend, der Beruf oder einfach die Abenteuerlust? 🤠👍

Zuerst moechte ich feststellen das fuer mich Heimat nicht mein Geburtsort oder Land ist sondern immer dort wo ich mich wohl fuehle und gluecklich bin. Ein Aussteiger (Auswanderer).

  • Speziell zu deiner Frage. Ob "Bremen, Nuernberg oder Dresden", egal wo geboren, man sollte sich eher mehr Gedanken machen ueber
  1. Wo bekomme ich einen guten Job oder
  2. Welche Stadt ist am besten fuer ein Studium geeignet.
  3. Wie kann ich meine Pendlerzeit reduzieren oder
  4. Welche Stadt (Umzug) ist fuer eine gemeinsame Wohnung mit dem Partner am sinnvollsten oder
  5. Wo verbringe ich am besten, guenstigsten meinen "Lebensabend". usw. ...
  • Wenn es einem gut geht und man sich "zu Hause" fuehlt sollte man seine Ziel (Lebens) Vorstellungen ueberdenken und sich dann entscheiden ob ein Umzug produktiv oder kontraproduktiv (zur Zielerreichung) ist.

Najah niemand will ja weg ziehen aber Sie werden versucht gezwungen zu werden bis diese die Situation dem Staat melden. FREIHEIT FÜR ALLE

Oh ich finde man kann schnell entscheiden und erkennen wie gut und Lieb ein Volk sein kein in bestimmten Städten den in manchen Städten ist das Volk sozialer als in anderen und in manchen werden die Leute mehr eher zu Kriminalität geleitet ect.