kann mir einer diesen Text erklären?

FutureHelia  25.01.2023, 15:52

Wo hast du denn den Text her?

chillen16
Fragesteller

aus einem Buch

1 Antwort

Dieser Text gehört in den Papierkorb oder verbrannt.

Da wollte wohl jemand seine Super-Expertise zur Schau stellen und hat vergessen, wie man etwas deutlich und verständlich formuliert, ohne Dinge wie "Person als Werkzeug" oder "Kontinuum von Hilfe und Kontrolle" oder gar "persönliche Auseinandersetzung mit den Vorschlägen zur Bestimmung der gesellschaftlichen Funktion und des Gegenstandes der Sozialen Arbeit" zu erfinden und anderen Leuten zuzumuten. Letztere Formulierung bedeutet doch nur "versteh bitte, dass Soziale Arbeit wichtig ist", sonst nichts.

Ich Dummerchen habe in meinen 70 Lebensjahren die "Möglichkeiten einer Identifikation mit der Sozialen Arbeit als Disziplin" weder erkannt noch genutzt und trotzdem lange Soziale Arbeit leisten können.