Hilfe benötigt – ich fühle mich nicht wohl?
🚨 bitte nimmt euch die zeit, ich kann nicht mehr 🚨
ich wende mich an euch, weil ich seit einiger Zeit mit intensiven Gefühlen kämpfe und nicht genau weiß, wie ich damit umgehen soll. Es fällt mir schwer, meine Gedanken und Gefühle in Worte zu fassen, aber ich möchte es dennoch versuchen.
Seit kurzem fühle ich mich einfach nicht mehr wie ich selbst. Oft weine ich ohne erkennbaren Grund, und im Unterricht habe ich das Gefühl, die anderen Menschen mit einem traurigen oder bösen Blick anzuschauen, obwohl ich das nicht absichtlich mache. Es ist, als ob ich die Kraft verloren hätte, zu lachen oder mich normal zu fühlen. Ich kann mich kaum auf die Schule konzentrieren und fühle mich in meinem eigenen Körper vollkommen anders.
Ich habe dieses Jahr meine mittlere Reife gemacht und mich danach für das Gymnasium entschieden, weil ich ein neues Leben beginnen wollte. An meiner alten Schule hatte ich viele Schwierigkeiten, und ich hoffte, dass sich mit dem Wechsel alles ändern würde. Die neue Schule ist modern, und die Lehrer und Mitschüler sind größtenteils nett, aber die Atmosphäre dort fühlt sich einfach nicht richtig an. Es ist eine völlig andere Umgebung, die mich sehr belastet.
In der kurzen Zeit, die ich hier bin, hat sich mein Leben um 180 Grad verändert, und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich habe sogar eine andere Schule besucht, aber es war dort noch schlimmer. Ich fühle mich einfach verloren und weiß nicht, an wen ich mich wenden soll oder wie ich aus diesem Tiefpunkt herauskomme.
Ich bitte euch um Unterstützung. Habt ihr Ratschläge oder könnt ihr mir helfen, mit diesen Gefühlen umzugehen?
Vielen Dank für eure Zeit und Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
4 Antworten
geh mal besser auf die Seite weiter unten. Sie ist speziell für Jugendliche mit seel. Problemen gegründet worden. Und dort kann man dich besser, länger und intensiver beraten als es hier möglich wäre.
kostenlos, anonym, Schweigepflicht der psych. Berater
Hallo 👋,
Ich hab einen Ratschlag für dich, doch da weiß ich nicht, ob das das ist, was du hören willst, aber vielleicht kann er dir helfen:
Ich persönlich bin Christin und glaube, dass ich solche Anliegen vor Gott bringen darf. Beim Beten kann ich ruhiger werden, denn ich glaube, Gott hat mich lieb - und dich auch🌻. Vielleicht möchtest du das ja auch mal ausprobieren?
"Alle, die ihre Hoffnung auf den Herrn setzen, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler!"🦅 Jesaja 40,31
Ich hoffe, du kannst wieder irgendwo Halt finden. Alles Gute 🌱!
Liebe Grüße 👋
Probiers mal beim Verbindungslehrer. In dem Alter drehen die Hormone komplett durch, vielleicht weiß ja jemand, der soetwas öfters hört, wie man am besten damit um geht <3
Du brauchst professionelle Hilfe, ein normalo wie ich kann dir nicht weiterhelfen. 116 111 ist die Nummer gegen Kummer ruf da mal an.