Mit 33 noch nie einen Job gehabt , und von den Eltern leben?

17 Antworten

Es ist nie zu spät was zu ändern. Du musst es nur wirklich wollen.

Wenn man es wirklich will, kann man immer etwas ändern, aber anscheinend musst Du erst mal an Deiner Einstellung arbeiten!

Viel Erfolg.

Wir sind in Deutschland, du musst nicht von deiner Mutter leben.

Geh zum Amt, die Gesellschaft übernimmt sicher gerne den Unterhalt für Dich.

Tommyleinchen59  26.04.2023, 09:23

Gerne sicher nicht. Sie muss!

odine  26.04.2023, 09:24
@Tommyleinchen59

Müssen muss sie sicher gar nicht, warum sollte sie in Deutschland müssen, was sie in anderen Ländern nicht muss noch will oder möchte?

Tommyleinchen59  26.04.2023, 09:33
@odine

Ich meinte mit müssen nicht die Mutter sondern die Jobbörse beziehungsweise Sozialamt oder wie man auch immer das nennt

Definitiv kannst du was ändern und du solltest das auch unbedingt tun. Deine Eltern werden nicht ewig leben aber du wirst noch eine ganze Weile Leben und es wird mit zunehmenden Alter sonst immer schwieriger. Ich bin gerade mal ein Jahr älter als du und habe nicht mal mehr Eltern, weil beide gestorben sind. Du befindest dich jetzt in einem Alter wo das bei bei deinen Eltern sehr schnell gehen kann.