was tun?

4 Antworten

Das hört sich nach Zwangsgedanken an.

Du kannst versuchen, diese Gedanken als falsche Gedanken zu identifizieren, bewusst abzulehnen und zu ignorieren, wenn sie wiederkommen.

Sinnvoll erscheint, Zwangsgedanken mit professioneller Hilfe therapieren zu lassen. Die Heilungschancen bei Zwangsgedanken und Zwangsstörungen sind sehr gut, habe ich im Internet mal gelesen. Diese Chance solltest du nutzen!

Bei Zahnschmerzen geht man doch auch zum Zahnarzt und bei Knochenbrüchen zum Unfallarzt. Anders ist das bei Zwangsgedanken auch nicht...

Ergänzung:

Lies dir auch mal die folgenden Artikel dazu durch:

Auf der 2. Seite steht z. B.: "Zwangsgedanken beziehen sich oftmals auch auf bestimmte moralische oder religiöse Inhalte, wie zum Beispiel die Befürchtung, Gotteslästerung oder bestimmte Sünden zu begehen."

Zwangsstörungen sind keine Sünde, da du für diese Gedanken nichts kannst. Gott weiß das genau und kann das einordnen. Er sieht unser Herz an:

  • "Denn der HERR sieht nicht auf das, worauf der Mensch sieht; denn der Mensch sieht auf das, was vor Augen ist, der HERR aber sieht das Herz an!" (vgl. 1. Samuel 16,7b).

Wer sollte Dich enttäuschen?

Gottvertrauen ist gut, man muss aber auch selber `was dazu tun!

Alles Gute!

Ich schreibe Dir das jetzt zum letzten Mal. Ob Du diesen Rat annimmst, ist Deine Entscheidung. Wenn nicht, zählst Du leider zu den Non Compliance Patienten. Auf Grund Deiner ganzen Fragen benötigst Du zeitnah professionelle, ärztliche Hilfe. Eine entsprechende Psychotherapie, ggfs. mit medikamentöser Unterstützung wäre die richtige Option, damit Du wieder ein normales Leben führen kannst. Am besten stellst Du Dich bei einem FA für Psychiatrie vor oder zumindest bei Deinem Hausarzt. Noch nebenbei bemerkt! Für eine Öffnung des Herzens ist ein Kardiochirug zuständig, bei entsprechender Diagnose. Bei vielen Herzoperationen ist das heutzutage nicht mehr notwendig. Anstelle einer Bypassop kann ein Stent implantiert werden oder es wird minimal invasiv operiert. Alles Gute für Dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FA für Innere Medizin ( Onkologie/Palliativmedizin)

Gott gibt es wirklich nicht und das Herz kann (sollte) dir nur ein Chirurg bei defekt öffnen.