Ich habe Sorgen in der Zukunft alleine zu sein. Wird Gott mir eine Frau geben?

Warum antworten mit keine Christen 😂😭

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

" Ist es wahr, dass Gott mein Herz sieht und meine Sorge, dass ich in der Zukunft alleine bleiben könnte kennt? Wird er mir irgendwann eine Frau geben? Wenn er Adam auch nicht alleine gelassen hat...."

Hallo

Wie du an der biblischen Geschichte von Adam und Eva erkennen kannst, weiß Gott was uns im Herzen bewegt und er kann auch dafür sorgen das dein Wunsch nach Liebe erfüllt wird. Es geht für Christen aber in erster Linie darum, nach dem Reich Gottes zu trachten. Matthäus 6.33 " Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen."

Frage dich mal ehrlich selbst, ob das bei dir der Fall ist, wenn du sagst dass du christlich bist. Dein Anliegen auf Grund deines Alters ist zwar verständlich, aber Gott möchte in erster Linie dein eigenes Seelenheil, dass du dadurch erreichen kannst, wenn du nicht nur auf die Erfüllung deiner eigenen Wünsche siehst, sondern auf das was Gott von dir möchte.

Deine Gedanken beschäftigen sich nur mit deinen eigenen Wünschen und bewirken nur, dass du dich selbst im Kreis drehst. Mach dir doch mal Gedanken darüber was die Nachfolge Jesu für dich als Christ bedeutet. Wenn du anfängst deinen Glauben in der Praxis zu leben, am besten zusammen mit Glaubensgeschwistern in einer freien christlichen Gemeinde, dann wird dir Gott sicher ganz neue Möglichkeiten schenken, seine und auch deine Wünsche zu erfüllen.

Gott ist kein Automat in den man eine Münze einwirft um etwas zu erhalten, sondern er erwartet von dir auch deine Hingabe an den, der sich für deine Sünden am Kreuz von Golgatha hingegeben hat. Wenn du anderen mit der Liebe begegnen kannst die dir Gott durch Jesus Christus geschenkt hat, dann wirst du um ein vielfaches mit seiner Liebe beschenkt werden die dich ganz erfüllen kann, so das du nicht auf die menschliche Liebe allein angewiesen bist.

Ich wünsche dir, dass du dir die Zeit nimmst, dir darüber Gedanken zu machen was dir Gott in seinem Wort mit der Nachfolge Jesu Christie sagen will und du die richtige Einstellung zur Liebe Gottes zu dir gewinnst. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Hast Du die Ehebrecher Rotflecken auf dem Kopf? Von deinen Eltern vererbt?

Bist Du ein Kind von einer Mutter, die in zweiter Ehe, oder vom zweiten Mann dich zur Welt brachte?

Wenn nicht, dann hast Du gute Chancen auf eine Frau.

*Rotflecken - Das Schandmal der Kinder des ungläubigen Ehebrechers. Medizinisch seborrhoisches Ekzem

stescope  12.02.2024, 12:19

Gut dass du noch die medizinische Bezeichnung beigefügt hast. Ohne die medizinsichen Erläuterungen hätte man die Satire nicht wahrgenommen.

Dachte schon nach den ersten Sätzen du wärst ein Nachkomme irgendeines Inquisitorenbundes, der darauf fixiert ist, die Feinde Gottes zu identifizieren :D

Ich vertraue Gott wirklich sehr

Andere Frage. Glaubst du, dass Jesus Gott ist.

Falls JA, dann vertraust du Gott nicht wirklich sehr. Denn die Bibel berichtet davon, das Jesus Gottes Sohn ist, und damit erübrigt sich der Rest deiner Frage.

Bibadchoia  13.02.2024, 07:23

Ich vertraue Gott, Ich vertraue Jesus und ich vertraue dem Heiligen Geist. Und die Bibel bestätigt das.

Jesus gehört zur Dreieinigkeit Gottes. Niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Ich verstehe deine Rückschlüsse nicht

Wenn er glaubt, dass Jesus Gott ist (laut Bibel wahr), dann vertraut er Gott nicht?

naaman  13.02.2024, 07:33
@Bibadchoia
Ich vertraue Gott, Ich vertraue Jesus und ich vertraue dem Heiligen Geist. Und die Bibel bestätigt das.

Die Bibel bestätig, das du Gott, Jesus und dem Heiligen Geist vertraust. Wie soll ich das verstehen.

Bibadchoia  13.02.2024, 08:36
@naaman

Weich nicht meiner Frage aus.

Die Bibel möchte das. So besser formuliert.

naaman  13.02.2024, 08:42
@Bibadchoia

Die Bibel bestätigt, das du Gott vertraust. Wo bitte schön tut sie das.

Bibadchoia  13.02.2024, 10:18
@naaman

Ich werde keine Fragen mehr beantworten, solange du meiner ausweichst.

Warum antworten mit keine Christen

Sei froh, dann kriegst du zumindest sachliche Antworten, die zur Zielerreichung beitragen und nicht nur zur Anbiederung eines Gottes.

Es wird zwar total abwegig für dich sein, weil du eine Moralbrille auf hast, aber auf Partnerbörsen kannst du selbst tätig werden, dich präsentieren und aktiv nach einer Partnerin suchen.

Die Partnerbörsen gibt es sogar für spezifische Religionen, du müsstest noch nicht einmal tindern... wobei: probieren kann man es ja mal ;-)

Da es keine Götter gibt, wird auch kein solcher deine Wünsche erfüllen. Wir leben in der Realität und nicht in einem Fantasy-Roman.

Wenn du etwas willst, musst du selbst etwas dafür tun und dich anstrengen das zu erreichen. Drin herum zu sitzen und unsichtbare außerirdische kosmische Zauberer zu bitten deine Wünsche zu erfüllen, sorgt nur dafür, dass du alleine sterben wirst.

Zudem: wie überheblich kann man sein? Denkst du du bist wichtig Gebot für deinen Gott, dass er dir ein erfülltes Liebesleben besorgt, während andernorts Kinder verhungern, an HIV sterben oder auf Landminen treten, die ebenfalls an deinen Fantasiefreund beten überleben zu können?

Warum ist dein Liebesleben wichtiger als tausende sterbende Kinder?

Wieder einmal liefern Abergläubische ein gewaltiges Armutszeugnis ihrer Mentalität ab... zum Fremdschämen.