Was tun?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Rausnehmen und beschäftigen 92%
In ruhe lassen 8%
CrystalDragon7  16.04.2023, 18:40

An was sind die beiden den gestorben?

Lilli716
Fragesteller

Also der erste vermuten wir, einfach an alter, er war 5 1/2 und seine Augen wurden schon immer trüber. Die zweite wurde heute einfach tot aufgefunden, keine Ahnung was passiert ist

CrystalDragon7  16.04.2023, 18:45

Dann pass bitte gut auf. Vielleicht gehst du morgen einmal zum Tierarzt für einen Check. Nicht, dass das eine krank war.

Lilli716
Fragesteller

Ja hab ich eh vor, aber das komische ist, jeder davor normal gefressen hat, auch getrunken und auch sonst sich das verhalten normal war. das war ein heute ein großer Schock

1 Antwort

Rausnehmen und beschäftigen

Sie braucht dringend Gesellschaft, sonst vereinsamt sie. Schließlich hat sie innerhalb kurzer Zeit ihre beide Gefährten verloren...ich mag mir gar nicht vorstellen, was das für ein Schock für die kleine Maus gewesen ist. (🥺)

Allerdings würde ich spielen und Ruhe gönnen abwechselnd halten.

Vielleicht kannst du den Käfig so hinstellen, dass sie selbst entscheiden kann, wann sie reingehen möchte.

Aber auf jeden Fall: lasse sie in ihrem Schmerz jetzt bitte nicht alleine.

LG ChrystalDragon7 🍀

Lilli716
Fragesteller

Ich versuche ihr so gut wie es geht Gesellschaft zu leisten danke

CrystalDragon7  16.04.2023, 18:57
@Lilli716

Das freut mich zu hören.😉 Ja, bei einem so kleinen, zarten Wesen kann es vorkommen... auch einmal plötzlich.

Vielleicht hat der kleine Kerl sich erschrocken oder etwas gefressen, was ihm nicht bekommen ist.

Strubbeli  05.05.2023, 17:59

Ja es ist sehr wichtig, dass es nun nicht alleine ist🥹. Denn an Kummer kann ein Meerschweinchen sterben!!

Und es wäre auch gut, dass sie bald wieder Mitbewohner bekommt, denn als Mensch kann man ein Meerschweinchen nicht ersetzen.

LG Strubbeli🌸🍀