Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist ja das allerbeste mit den Eltern oder der Polizei zu reden. Wenn du das nicht willst kannst du nur noch drauf hoffen, dass er die Bilder nicht ins Internet stellst. Da kann man generell nichts machen denke ich.

Geh zur Polizei, du kannst nicht davon ausgehen, dass er nichts mit den Bildern macht, außer zu löschen. Du persönlich kannst da sicher nichts machen.

Wie kam er denn an die Bilder?

Angiiiiiii212
Fragesteller

angeblich durch andere Chats die er gescreenshottet hat

Dann gehe halt zur Polizei. Erpressung ist eine Straftat.

Wie kommt er eigentlich als Fremder an deine Bilder und was ist zu sehen?

Angiiiiiii212
Fragesteller

angeblich durch andere Chats die er gescreenshottet hat er hat ganz gewöhnliche Bilder mit meinem Gesicht und er meint das er auch Unterwäsche Bilder von mir hat

Lexa1  04.01.2023, 11:55
@Angiiiiiii212

Warum veröffentlicht man auch solche Bilder mit Unterwäsche, wenn es einem peinlich ist. Aber so schlimm ist es ja auch nicht. Aber wie gesagt, Erpressung ist strafbar.

OldBitGamer  04.01.2023, 12:01
@Angiiiiiii212

Wenn du deine Bilder öffentlich teilst, musst du davon ausgehen, dass man mit den Bildern Unfug treiben kann. Geh zur Polizei.

Geh damit zur Polizei, Erpressung ist eine Straftat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abwarten ob noch etwas kommt wenn Du gesperrt hast .

Ggf Jugendamt od eine Vertrauensperson einweihen