Was tu ich wenn mich meine Mutter erpresst?

2 Antworten

Weil du volljährig bist, würde dir das Jugendamt raten, auszuziehen. Aber wenn, mußt du mit deiner Mutter einfallsreich ins Gespräch kommen. Da kann ich dir aber nicht gut helfen, weil ich einfach die Regeln meiner Eltern gebrochen habe. Es ist einfach, wenn man in die Vergangenheit schaut, aber dabei keine Hemmungen hatte. Ehe
dem kannst du die örtliche Jugendhilfe ansprechen, die deine Entscheidungen unterstützt und versuchen darüber einen logischen Weg finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – befasst sich mit der menschlichen Psyche
Ich wollte heute bei meinem Freund schlafen. Ich bin 18 und ich darf trudm nicht raus. Sie will mir Angst machen.

Die Mutter, die dich großgezogen hat, ist jetzt plötzlich dein Feind. Wie tragisch!

Was soll ich tun?

Wahrscheinlich dein eigenes Geld verdienen, eine Wohnung suchen und ausziehen.

Volljährige Kinder haben allein aufgrund der familiären Bindung keinen Anspruch darauf, gegen den Willen der Eltern auf unbestimmte Zeit im elterlichen Haushalt zu bleiben. Sobald das Kind 18 Jahre alt ist, endet die elterliche Sorgepflicht. Da Sie als Eltern über das Hausrecht verfügen, können Sie von Ihren volljährigen Kindern verlangen, dass sie ausziehen. Ausnahmen bestehen zum Beispiel, wenn Ihr Kind aufgrund gesundheitlicher Probleme oder einer Behinderung nicht in der Lage ist, für sich selbst zu sorgen.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/hotel-mama-ade-wie-eltern-erwachsene-kinder-aus-dem-haus-bekommen-218434.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.