Was trennt Europa und Asien?

3 Antworten

Ländlich das Ural Gebirge.

Ländlich-Wasserweg

Der Bosporus trennt Europa von Asien.

Der Bosporus ist die Meerenge, die das Schwarze Meer mit dem Marmarameer und somit dem Mittelmeer verbindet und Europa von Asien trennt. Lediglich durch Brücken verbunden, stellt die Wasserstraße die Lebensader Istanbuls dar. Man sieht unzählige Schiffe den Bosporus passieren und Fähren die Stadtbewohner von Stadtteil zu Stadtteil bringen.
https://www.sterntours.de/tuerkei-reisen/reisefuehrer/istanbul/bosporus/

Ländlich: das Ural-Gebirge und die Mantysch-Niederung. "Wässrig": Ural-Fluß, Kaspisches Meer, Schwarzes Meer, Bosporus, Dardanellen, Marmara-Meer, Ägäis.

Das Ural-Gebirge im Norden und südlich davon der Ural-Fluss.