Was treibt Menschen zu solchen Taten - Marcel Hesse in Herne?

4 Antworten

Dass die Landschaft der Psyche alle nur erdenklichen Formen annehmen kann ist so unfassbar?

Was treibt Menschen zu solchen Taten - Marcel Hesse in Herne?

Die Taten scheinen auf eine grenzenlose Wut hinzudeuten. Vielleicht aber auch eine psychische Krankheit.

TasteWeirdAF
Fragesteller

Nein, es ist mir unfassbar wie man nur so ein Monster sein kann.

Wie stark muss man sich gegen die Welt sträuben damit man die biologische Grenze durchbricht und einen Artgenossen  tötet, dazu noch ein Kind???

DreiGegengifts  11.03.2017, 12:51
@TasteWeirdAF

Wie stark muss man sich gegen die Welt sträuben damit man die biologische Grenze bricht einen Artgenossen zu töten

Es gibt kein biologisch genormtes Verhalten. Alles ist und passiert relativ zum Individuum. Und das Individuum ist ein Produkt aller inneren und äußeren Einflüsse. Je nach dem wie die ausfallen, ist jegliches Verhalten ergründbar.

Solange der Täter nicht näher befragt und von Psychologen untersucht wurde, lässt sich darüber nur spekulieren.

Ich stelle mal die These auf, dass es was mit Geltungsdrang zu tun hat. Immerhin, der Täter ist nun bundesweit bekannt, sein Name steht beispielsweise auch hier in der Fragestellung. Er hat etwas getan, was "wichtig" ist. Und was unabänderlich ist. Wenn auch in einem grausigen Sinne.

TasteWeirdAF
Fragesteller

Ich denke, es wäre besser gewesen wenn er einen dieser korrupten Politiker mitgenommen hätte, statt ein Kind.

So wäre er immerhin sowas wie ein Märtyrer gewesen.

Da gibt es 1000 Fragen und 1000 Antworten zu. Letzten Endes kann man nur spekulieren. Und Küchenpsychologie beantwortet hier gar nichts.

Sicher ist, dass der junge Mann eine schwere Persönlichkkeitsstörung hat. ABer was er genau hat, das wird der Psychiater entscheiden. Oder eine ganze Riege von Psychiatern.

Von psychischen Krankheiten wie Schizophrenie bis zum Affekt kann das alles sein.