Was traut Ihr Putin und seinen Nachfolgern zu und was traut Ihr ihnen nicht zu?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die russischen Herrscher haben seit Jahrhunderten brutal ihr eigenes Volks unterdrückt und brutal ihre Herrschaftsgebiete versucht zu erweitern.

Schwäche verachten sie, nur Stärke kann sie stoppen. Selbstmörderisches Verhalten erwarte ich aber nicht. Niemand wird einen Weltkrieg beginnen, den keiner gewinnen kann.

Was ich nach Putins Ende erwarte ist ein Machtkampf in der russischen Elite. Und der Gewinner wird versuchen die Schäden die Putin angerechtet hat, zu beseitigen, den Ukrainekrieg zu beenden und die Wirtschaft wieder aufzubauen. Ohne dass die Rhetorik gegenüber dem Westen sich ändert, und ohne dass es mehr Demokratie geben wird.

Von Experte juergen63225 bestätigt

Ich traue ihnen nicht zu, dass sie sich moralisch einwandfrei verhalten.

Demokratie und Menschenrechte werden wir bei denen nicht erleben.

Hey.

Im negativen Sinne traue ich besonders Putin eigentlich alles zu. Im positiven kaum etwas / gar nichts. Man kann für die Zukunft nur hoffen, dass der nächste einen anderen Kurs einschlägt.

Ich traue Putin ein gewisses maß an strategischer Dummheit zu.

Da derzeit niemand seriös vorhersagen kann, wer dem Mann nachfolgt, wenn er den Löffel rechen sollte lässt sich über eventuelle Nachfolger nicht viel sagen.

Putin traue ich nichts gutes zu. Sie werden aber die Ukraine nicht ganz besetzen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt