War Hitler so schlimm wie Putin?

8 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Ich fange gar nicht erst an, ein Übel gegen das andere Übel abzuwägen. Wo kommen wir da denn hin? Das eine Übel wird dann verziehen oder entschuldigt, weil es "nicht so schlimm" wie das andere war? Fataler Denkansatz, sorry. Beide sind Kriegsverbrecher, mehr gibt es da nicht zu sagen.

Zumal wissen viele nicht, dass Juden schon vor Hitlers politischem Aufstieg und sogar dem ersten Weltkrieg in ganz Russland (und eig weltweit, aber besonders in Russland) verhasst und verfolgt waren. Die Propaganda nahm sogar in Russland ihren Anfang, mit einer laut Wikipedia gefälschten Schrift namens "Protokolle der Weisen von Zion". Genau das diente auch der Mobilmachung gegen Juden in ganz Europa, diese Schrift wurde in etliche andere Sprachen übersetzt und den Kindern in den Schulen gelehrt. Aus dieser Schrift nahm auch Hitler seine Inspiration.

Die ganze Geschichte vor und um Juden, Hitler und den resultierenden Weltkrieg ist höchst wahrscheinlich um einiges komplizierter, als sich irgendwer vorstellen kann. Die Geschichtsbücher werden schließlich von den "Siegern" geschrieben und wer weiß...sollte Russland "gewinnen", wird dort im Land wohl in Geschichtsbüchern propagiert werden, sie hätten die Ukraine von einem bösen Mann befreit oder irgendwas in die Richtung. Ich glaube keinem Staatsoberhaupt oder Geschichtsbüchern mehr zu 100%, zumal sie auch nicht selbst kämpfen und sich gefährden, sondern Soldaten für ihre Ideale ausnutzen.

Nein. Putin ist weder Hitler, noch Stalin und schon gar nicht Mao Zedong.

Ein "kleinerer Hitler“ war der ehem. US-Präsident George W. Bush. Mit seiner Rhetorik „wer nicht für uns ist, ist gegen uns“ (er meinte die USA und die ganze Welt) und die grausame Folterungen in Gefangenenlagern in Abu Ghraib und Guantanamo (und dafür trägt er die Hauptverantwortung) hat er Weltgeschichte geschrieben. Er wurde für die ganze Welt unbeliebt und trotzdem-und das muss man erst auf die Zunge zergehen lassen- zwei mal US-Präsident (2001-2009).

Nach 8 Jahren Bush-Regierung brauchte die USA dringend Einen der (zumindest) "den alten guten Kontakt“ zu Europa wieder herstellen kann-ganz besonders mit Deutschland. Sein Nachfolger Baracke Obama war genau der "Richtige Mann“ dafür.

Jetzt läuft die Sache so, laut aktueller Umfrage sind die Amis mit Joe Biden gerade nur noch 37% zufrieden (das klingt ziemlich nüchtern). Joe Biden hofft jetzt zu punkten; ganz besonders mit Hassrede und US-Propaganda gegen Putin -die er gestartet hat.

Hitler war natürlich noch schlimmer, etwa die Konzentrationslager.
putin geht es nur um geopolitische Interessen, um Landgewinnung und die Erweiterung seines Reiches.

Für Hitler waren neben diesen Zielen die Säuberung der Rasse das was ihn noch schlimmer gemacht hat.
Aber natürlich gibt es beunruhigende Parallelen wie z B die Täuschung und dann den plötzlichen Überfall auf das Nachbarland.

Hitlercwar auf eine bestimmte Weise viel viel schlimmer als Putin. Denn er war ein massenmörderischer Diktator, Putin ist "nur" ein durchgeknallter Despot.

Wenn der allerdings einen Weltkrieg entfacht, überholt er ihn.

Auch wenn man Putin aktuell gerne Putler oder Adolf Putin nennt, liegen zwischen den beiden doch noch ein paar Kilometer. Zumindest ist von Putin nicht bekannt dass er Konzentrationslager errichten lässt.

FadiMinkara
Fragesteller

Putin hat die Invasion angefangen auch wegen dem Genozid an den Russen

HolgieXX  28.02.2022, 22:17
@FadiMinkara

Es gibt keinen Genozid an den Russen. Putins Propaganda, mehr nicht. Warum sollten Ukrainer Genozid an Russen verüben? Weil es von einem Juden geführte Nazis sind? Noch dazu: Warum scheint nur Putin und sein Propaganda apparat davon zu wissen?

RealChrist  20.06.2022, 13:45
@FadiMinkara

Welchem Genozid? Du solltest der verlogenen russischen Propaganda nicht glauben. Putin ist ein korrupter notorischer Lügner. Es gab keinen Genozid. Inzwischen betreibt Putin aber Genozid an den Ukrainern.