Wer ist schlimmer bzw. ist Putin schlimmer als Hitler?

7 Antworten

Die Frage wer schlimmer ist, ist nicht richtig.

Man muss sich die Frage stellen " soll man es zulassen das Putin der neue A. H des 20igsten Jahrhunderts werden soll". NEIN! Man sollte sowas verhindern bloß weil man denkt das alles einem alleine gehört. Stellt euch mal vor die Franken wollen ihr Gebiet zurück haben ( fast ganz Deutschland war Fränkisches Reich). Das wäre Chaos in jeder Ecke Deutschlands besteht auf seine Herkunft ( Hesse, Berliner, Bayer und nicht vergessen die Franken i bin koan Bayer bin a Franke)

Zum großen fränkischen Reich gehörte auch noch Frankreich dazu .

Die Frage ist, ob es wirklich an den Menschen liegt oder ob es die Machtposition ist, die Menschen so werden lässt.

Ich will damit sagen, dass es wahrscheinlich überall vor "Hitlers" und "Putins" wimmelt, nur haben sie keine Macht.

Deswegen finde ich diese Vergleiche immer blöd.

Man kann verursachtes Leid nicht gegeneinander abwägen. Beide Personen haben Verbechen in unvorstellbaren Dimensionen begangen.

Hitler ist natürlich in vielen Ländern der Welt zurecht das Symbol des Bösen.

Solche Fragen sind zu komplex für einfache Antworten. Fakt ist, dass Grauentaten aus der Vergangenheit oft mit der Zeit an Schrecken verlieren. Deswegen ist es umso wichtiger, stets daran zu erinnern - Hitler ist u.a. für den grausamen Tod von 6 Millionen Juden verantwortlich, dazu kommen Opfer der Kriege, Oppositionelle, Behinderte und viele, viele mehr. Alles, was seiner Idealvorstellung irgendwie unpassend erschien oder ihm widersprach. Man kann Putin und Hitler zum jetzigen Zeitpunkt nicht gleichsetzen, nicht wenn man die reinen, aktuell bewiesenen Fakten betrachtet.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, natürlich nicht. Das ist ein absolut dummer Vergleich