Was trainieren um ringen und Mma stärker zu werden?

3 Antworten

Takedowns sind ja eigentlich mehr eine Technikfrage. Kraft brauchst du vor allem im Clinch und im Bodenkampf.

Viel Bodenkampfsparring ist gut, auch mit schwereren bzw. stärkeren Gegnern.

Calisthenics oder Geräteturnen ist auch sehr gut, weil du gleich Muskelketten und Körperkontrolle trainierst.

Wenn du im ringen und mma besser werden willst, dann trainiere dich einfach ringen und mma.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten
Polskipolak
Fragesteller

Ich meine ich will mehr Kraft haben nicht die Technik was kann man alles im gym dafür machen nur kreuzheben?

Liegestütze, Klimmzüge, Kreuzheben, Bankdrücken, Schulterdrücken, Kniebeuge, Rudern, Kettlebellswings. Mache am besten die Übungen wie Schulterdrücken etc. mit der Langhantel statt an der Maschine.

Woher ich das weiß:Hobby – MMA-Kämpfer
Germanm777  03.02.2024, 18:51

Achja und mache am besten Maximalkrafttraining, eventuell 1x in der Woche Kraftausdauer. Aber desto näher du zu einem Wettkampf kommst, desto mehr Kraftausdauer machst du