Was tragt ihr unter reitklamotten, was für kleidung habt ihr schon beim reiten getragen und was war das ungewöhnlichste was ihr beim reiten bisher getragen hab?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut sitzende Unterwäsche mit Nähten, die nicht arg auftragen, grade unter der doch körpernahen Reithose.

Lange Unterhosen trage ich ungern, das ist dann schon arg viel Stoff im Kniebereich und macht ein bisschen unbeweglich. Dann lieber über die Reithose einen Reitkilt.

Am Oberkörper normale Outdoor-Sportkleidung, was halt grade zur Witterung passt. Ich achte nur drauf, dass die oberste Schicht nichts ist, wo Haare und Staub zu sehr dran hängen bleiben, weil sonst schleppe ich das am Ende auch noch ins Auto.

ok danke für die Antwort eine Antwort noch wie alt bist du

1
@Stellabrina

Wird keine Rolle spielen, da ich es schon seit vielen Jahren so mache, also genau genommen, seit ich mit 6 Jahren zu reiten angefangen habe. Das heißt, die erste Reithose habe ich mir 14 Jahren gebraucht gekauft von einer Freundin, die schon ihre zweite bekam und etwas größer war, aber dann ersetze für die ersten Jahre das Wort "Reithose" durch das Wort "Sporthose", dann stimmt's genauso. Und den Kilt gab es da noch nicht, da habe ich Decken verwendet, die ich mir umgelegt habe. Keine Abschwitzdecken, wie es viele machen, weil mir da die Gefahr zu groß wäre, bei Sturz am Pferd hängen zu bleiben, sondern kleine Decken, quasi aus dem "Wohnsortiment". Oder ich habe einen Mantel getragen.

Jetzt bin ich 42.

0

ok danke

0

normale Unterwäsche am besten eine Sport bh oder om Winter eine lange Unterhose.

ok danke

0

Windeln aber für mich Persöhnlich ist das jetzt nicht ungewöhnlich, das ist es meist nur für die anderen. Und auch mal nichts

ok und warum macht ihr das?

0
@Stellabrina

Hauptsächlich weil ich sie halt brauche, aber auch weil ich es angenehm finde, ist beim reiten schöhn warm und weich, besonders jetzt im Winter wenn es sonst kalt ist. Im Sommer bin ich früher so bis gut 13 ungefähr auch gehrne ganz ohne Klamotten geritten das traue ich mich jetzt aber nur noch ganz selten mal.

2

ok wie alt bist du jetzt?

0
@Stellabrina

Seit dem 11. November letzten Jahres bin ich schon 17 Uhr und du?

0

Eine Windel,😀und wenn es kalt ist ne Strumpfhose

Ganz normale Unterwäsche im Winter trag ich auch nichts besonderes drunter aber wenn dir kalt ist trag eine Strumpfhose oder sowas

ok danke

0