Was symbolisiert bzw. bedeutet es für euch, wenn eine Figur auf eine Wolke platziert wird?

4 Antworten

Meinst Du vielleicht so etwas? Da kann ich mir fast eine Micky Maus vorstellen.

Bild zum Beitrag

In Wolken interpretiere ich nichts Besonderes hinein, es ist nur so, daß wir dazu neigen, uns Vorstellungen von Lebewesen oder Gesichtern machen zu können, das nennt man Pareidolie .

 - (Psychologie, Physik, Kunst)

Die Person hat den Kontakt zur Erde verloren und lebt im Wolken-Kuckuks—Heim.
Es ist eine liebevolle Umschreibung für einen Realitätsverlust.

Abgehoben, nicht mehr von dieser Welt. Kann auch ein Symbol dafür sein dass jemand verstorben ist

Der Münchener im Himmel.