Was studierte Gotthold Ephraim Lessing?

1 Antwort

Lessing ging zum Studium an die Universität Leipzig und immatrikulierte sich am 20. September 1746. Er studierte zunächst nach dem Wunsch des Vaters Theologie, verlor jedoch bald das Interesse daran und begann sich unter dem Einfluss seines Freundes Mylius, zum Kummer seiner Eltern, mit Poesie und Theater zu beschäftigen.
1748 wechselte er zum Medizinstudium und begab sich am 20. August desselben Jahres zu weiteren Studien an die Universität Wittenberg. [7]

Quelle: Wikipedia.

xKaya
Fragesteller

vielen dank!

earnest  05.04.2022, 19:28
@xKaya

Hättest du das nicht auch selbst finden können?

xKaya
Fragesteller
@earnest

leider war ich zu inkompetent