Was stimmt mit meiner Frau nicht?

10 Antworten

Vielleicht ist das ihr Tick

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Dass du hier schon ein Stück weit abwertend von deiner Partnerin schreibst, ist nicht schön. Ich habe mir mal deine Kommentare durchgelesen und komme daher zu dem Schluss.

Du würdest sie nicht heiraten? Sie dich ja vielleicht auch nicht.

Es geht hier um mehr als Geschirr und Schokokugeln (ich vermute Lindt ☺ - ich hätte sie dir wahrscbeinlich weggegessen ☺). Da ist vielleicht viel "Mein und Dein" bei euch. Ihr beide tragt wohl auch einen Machtkampf aus. Wieviele Beziehungen scheitern an der hochgeklappten Klobrille oder der offenen Zahnpastatube. Weil jeder meint, die Regeln des Zusammenlebens für beide festlegen zu müssen und darauf bedacht ist, dass sich alles immer die Waage hält - es wird aufgerechnet.

Wenn ihr euch wirklich liebt, dann werdet ihr das doch mit ein wenig gegenseitigen Bemühungen hinbekommen. Sie lernt, etwas lockerer zu lassen (ggfs. Zwänge zu überwinden - dann wäre sie tatsächlicb krank und nicht "böswillig" pedantisch) und du erkennst, dass es gar nicht so schlimm ist, dem anderen zuliebe nicht immer aus Prinzip den eigenen Kopf durchzusetzen und auch etwas im Sinne des anderen zu tun. Das ist doch bestimmt machbar - wenn die Liebe da ist. ❤❤❤

Hahahaha - lach. Ich finde mich in Deinen Schilderungen gerade wieder - als Deine Frau!

Ich glaube, Frauen sind einfach so. Es wurmt mich tatsächlich jedes Mal, wenn die Margarine eben nicht DORT steht, wo sie im Kühlschrank zu stehen hat! Ich möchte nicht suchen. Ich kenne die Ordnung meines Kühlschrankes und die hat jeder einzuhalten. Punkt. Es muss zuweilen schnell gehen, wenn ich koche. Da ist es Zeitverschwendung, wenn ich suchen muss.

Vielleicht ist Deine Frau aber auch sehr kleinlich. Was Du mit Deinen Schokokugeln anstellst, ist mir tatsächlich egal. Und die Kommodenoberfläche im Bad teilen wir uns eben: Auf meiner Fläche steht nur das Radio. Die Oberfläche ist sauber. Auf seiner Hälfte stehen gefühlte 100 Fläschchen, Döschen und sonstiges. Die Oberfläche wird von mir - der Putzfrau - nicht gewischt. Logisch! -> Zeitverschwendung. Lach.

Blablabla67
Fragesteller

Du bist genauso KRANK wir meine... Sorry, sollte keine Beleidigung sein, nur Tatsache. Ich habe mit meinen 55 Jahren schon mit mehreren Frauen zusammen gelebt, die ebenfalls ordentlich, gepflegt etc waren, aber SOWAS IST MIR BISHER NICHT BEGRGNET

AriZona04  19.12.2021, 11:07
@Blablabla67

Du musst Deine Tastatur mal überprüfen lassen: Deine Feststelltaste klemmt. Auch ich bin bereits 54. Ich weiß eben, was ich will und sehe das zuweilen auch mit Humor. Du scheinst keinen zu haben. Schade.

Blablabla67
Fragesteller
@AriZona04

Lach, scheinbar fehlt dir die Definition von Humor, sonst würdest du sowas nicht schreiben... Bist aber ein guter Provokateur 🤣 Da stehe ich drüber, wenn mich Fremde provozieren. Aber netter Versuch, Azuro

AriZona04  19.12.2021, 11:25
@AriZona04

Meintest Du Dein extra verfasstes Kompliment ernst? Dann hast Du ein riesengroßes Problem mit Dir selbst - und das meine ich gänzlich ohne Häme. Du solltest Dein Denken und Handeln überdenken - für Dich. Deine Frau tut mir leid.

Blablabla67
Fragesteller
@AriZona04

Ist schon kacke, wenn hier dir jemand mal den Spiegel vorhält, richtig? Eher tut mir deine Frau leid! Lass es gut sein. Ignoriere mich, ich mache das gleiche auch mit dir ab jetzt!

AriZona04  19.12.2021, 19:13
@Blablabla67

Ich steh auch - in der Tat - drüber! Aber den Spiegel habe ich Dir hingehalten. Schau rein oder lass es. Du hilfst Dir ja selbst nicht, wenn Du alles ignorierst.

Sie hat anscheinend den falschen Mann geheiratet.

Blablabla67
Fragesteller

🤣🤣🤣 ja! Das hatte Sie. Von dem ist sie weg und lebt mit mir zusammen! Ich werde Sie sicherlich NIEMALS heiraten. Das habe ich ihr aber auch schon mal erzählt!!!!

Dann mach es doch direkt so, wie sie es gerne hätte.

AriZona04  19.12.2021, 10:57

Und warum sollte zwingend er sich unterordnen müssen? Gibt es nicht schon viel zu viele männliche Pantoffelhelden? Doch - gibt es!

Blablabla67
Fragesteller
@AriZona04

Danke, für den Einwand. Ich habe das auf meine perfide Art eben auch getan 🤣

WaRde26  19.12.2021, 11:14
@AriZona04

Es ist nur eine Sache von Ordnung...wenn man sich wegen sowas "aufregt" wie ein kleines Kind, zeigt das nicht wirklich ein männliches oder erwachsenes Verhalten.

Blablabla67
Fragesteller

🤣🤣🤣🤣🤣 Genau! Meine Eier gebe ich vorher in der Diakonie der umtriebigen Gebetsschwestern ab...lol