Was steht noch auf eurer bucket-list?
Hey! Ich habe mich in letzter Zeit viel mit dem Thema Tod auseinandergesetzt und was ich davor machen möchte. Meine Bucket-list ist noch ziemlich lang (ich habe aber auch noch genug Zeit, sie abzuarbeiten), aber was ist, wenn die ganze Liste geschafft ist? Wie geht es euch da, habt ihr noch Dinge, die ihr unbedingt erleben wollt oder habt ihr diese Dinge schon alle geschafft/ erlebt? Und wenn eure Bucket-list leer ist, wie fühlt sich das an? Wie gesagt, ich beschäftige mich aktuell viel mit dem Thema und wollte gerne eure Erfahrungen dazu hören.
LG Naturequeen
8 Antworten
Ich machte mir darüber noch nie Gedanken, sondern bin einfach zufrieden. Es ergibt sich immer etwas, auch Dinge, die mir selbst nie in den Sinn gekommen wären, sondern einfach durch Zufall an mich heran gekommen sind.
Und ich würde es wieder so machen, denn auf diese Weise wird man nie Enttäuscht, sondern das Leben überrascht einem. Nicht nur immer im positiven Sinn. Nur man ist dann eben auch offen, dieses Los einfach anzunehmen und zu schauen, was weiter passiert.
Wenn man nicht hadert, weil damit eigene Wünsche zu Nichte gemacht werden, dann kann dies auch völlig neue Perspektiven eröffnen. Man einen anderen Weg einschlagen muss, weil der Angedachte verschüttet wurde.
Man sollte vor zu tun und nichts auf die lange Bank schieben, klappt was nicht, dann sollte dies nicht sein.
Darfst sie gerne übernehmen.. wer zu viel denkt, verpasst die besten Chancen im Leben, denn er wurde blind auf den Augen der Seele, vor lauter ICH möchte, dies oder jenes erreichen oder sehen...
Für was? Das Leben spült dir immer ungefragt einfach Dinge an...zumindest geht es mir so...warum sollte ich was selbst wollen?
Ja, stimmt schon. Aber wenn ich keine "Wünsche" im Leben hätte, wüsste ich nicht wirklich, wozu überhaupt. Ich glaube, ich brauche den Gedanken an eine bestimmte Sache, die ich noch erreichen möchte. Klar, ich habe Familie und Freunde und die sind mir wichtig, aber alles was mit denen zu tun hat ist immer eher "kurzfristig". Ich habe gerne zumindest ein paar langfristige Ziele. Wenn ich mir wünsche, irgendwann mal nach Island zu reisen, hält mich das ja nicht davon ab, die schönen Kleinigkeiten im Leben zu genießen. Es gibt mir einfach nur das Gefühl, dass noch schönes kommt.
Island ist eine Reise wert, warum machst du das nicht einfach? Machte ich, wozu brauchst du die Sicherheit?
In deinem Alter reiste ich mit dem Daumen und dem Schlafsack im Gepäck...mehr hatte ich nicht... und schon gar keine Liste, was ich mal möchte, denn das machte ich.
Unter dem schiefen Turm von Pisa zu schlafen, passierte nichts, machte ich aber...nur so und es war eindrücklich schön.
Es braucht kein Geld, nur dich alleine, das ist alles und wenn ich daa höre...dann tut es mir leid
Tatsächlich ist die Reise schon geplant. Als Familienreise zwar, aber mit meiner Familie wird das alles noch schöner denke ich. Also...
Geniesst es, denn es wird unvergesslich bleiben...einfach nur himmlisch.
Herzlichen Dank für den Stern. Er möge auch für dich stets hell leuchten.
Gerne und Dankeschön. Ich wünsche dir das gleiche!
Du solltest stets im Hinterkopf haben: Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt!
Neue Ziele? Man lernt nie aus.
Ich habe eher simple Dinge, die man leichter erreichen kann. Es ist eher eine Ansammlung an Dingen, die ich gleich erledigen könnte und mich nur trauen müsste. Ich empfinde es aber auch nicht als notwendig allen sofort nachzujagen, um sie zu erledigen. Ich will nur im passenden Moment zugreifen. Und diesen Moment lasse ich auf mich zu kommen. Eigentlich ist sie nie abgearbeitet, weil mir immer wieder neue Kleinigkeiten einfallen. Auch sehr sehr kleine Kleinigkeiten.😅
Auch wenn ich meinem Lebensende vermutlich schon ziemlich nahe bin, habe ich keine "Bucket-list".
Die Vielfalt des Lebens ist mir mit ihren Herausforderungen täglich aufs Neue gegenwärtig.
Gute Einstellung :)