Tomorrowland 2024 - Tickets via Viagogo?
Moin zusammen,
um das Thema auf unserer Bucket List abzuarbeiten und das geilste Festival der Welt zu erleben, haben wir Tickets für TML 24 gekauft - Habt Ihr Erfahrungen mit Viagogo gemacht? Es gibt bereits ältere Threats zum Thema, die sagen die Chancen sind 50/50. Wäre geil, wenn Ihr uns weiterhelft!
3 Antworten
Nein. Viagogo ist Schwarzmarkt.
Ich habe auch schon -wie hier bereits geschrieben wurde- weinende Gäste gesehen, die Geld verloren haben und am Ende kein Ticket hatten.
Gerade bei einer weiteren Anreise, wie nach Belgien unbedingt eher aufstehen und sich im nächsten Jahr rechtzeitig um ein Ticket bemühen.
Hallo, ich war 2024 auch über Viagogo mit meinem besten Freund dort und möchte mal meine Erfahrung für die kommenden TML Festival Jünger festhalten. Ich hatte meine, direkt nach dem verpassten Kauf über den offiziellen Weg, der nach 3 Minuten ausverkauft war, über Viagogo bestellt. Kosteten 816€ pro Ticket inkl. Magnificiant Greens und Full Madness Pass. Aufgrund der vielen schlechten Kommentare hier und überall im Netz, war ich doch etwas verunsichert. Bei meinem TML Account steht ja auch, dass nur personaliserte Tickets Zugang erhalten. Mein damals 43 jähriges Herz schlug echt etwas schneller als wir nun nach 10 stündiger Anreise aus dem Kreis Bautzen angereist waren und endlich am E-Ticket Schalter ( die ganz offiziell vorm Dreamville Eingang platziert sind), das E-Ticket, welches ich bereits Ende Januar digital erhalten habe und ausrucken konnte) in Papierform gegen ein Bracelet umtauschen konnten. Ich habe meinen Ausweis vorzeigen müssen und fertzsch. Direkt danach lernte ich Ingo ( 60 Jahre) kennen, der mir zeigte, wie man online das Bracelet personalisiert und auch die Kohle aufs Bracelet transferriert. Nun haben wir genüsslich ne Pivo Dose geöffnet und gewartet, bis wir auf das Dreamville ( da beginnt das Magnificiant Greens) durften, was bereits 9:30 Uhr der Fall war und ca. 10:30 Uhr waren wir mit dem Zeltaufbau fertzsch und gegen 13 Uhr legte der 1. DJ beim Gathering auf. War meine bis dato geilste Erfahrung im Leben, was Festivals betrifft. Also nehmt euch ein Herz, falls ihr das nötige Kleingeld besitzt. Es lief wirklich reibungslos ab. Ingo hat für 2025 wieder über Viagogo Tickets bestellt und ich werde es spätestens in 3 Jahren mit meinem dann 18 jährigen Sohn + Restfamilie auch wieder tun:-) Bis dahin teste ich mal Glücksgefühle, Defqon 1 etc aus:-)
Nach wie vor bergen Schwarzmarktseiten wie viagogo das Risiko am ende ohne Ticket dazustehen.
Ich arbeite bei Events und sehe regelmäßig in weinende Gesichter weil die teuren viagogo-Tickets am Ende doch nicht gesendet wurden.
Danke für den Hinweis, aber es geht ja um Erfahrungen …