Was steht in einer beglaubigten Abschrift aus dem Geburtenregister drinne?

3 Antworten

Die Eltern sind im Geburtenregister verzeichnet, einerlei, ob sie miteinander verheiratet sind/waren oder nicht.

Da steht das gleiche wie auch auf deiner Geburtsurkunde

BackupBone  28.05.2018, 12:02

Falsch, da steht mehr drinn! Das ist praktisch ein standesamtlicher Lebenslauf.

Kann so sein oder auch so.

Wenn Deine Mutter keinen Vater angegeben hat bei der Geburt, dann steht da auch keiner. Deine Mutter ist auf alle Fälle eingetragen.

Du hast doch eine Geburtsurkunde, da steht alles drin, was auch im Geburtenregister steht.

BackupBone  28.05.2018, 12:11

Nein, in einer Geburtsurkunde gibt nur den Stand ZUM ZEITPUNKT der Geburt wieder.  im Geburtenregister würde auch eine spätere Vaterschaftsänderung stehen.

aetnastuermer  28.05.2018, 15:04
@BackupBone

Nein! In einer Geburtsurkunde wird der Sachverhalt so wiedergegeben, wie er im Zeitpunkt der Ausstellung der Urkunde war.