Was steht da auf Japanisch auf dem Bild?

2 Antworten

"犧牲 chin. xīshēng, jap. gisei" (chin. vereinfacht: "牺牲", jap. vereinfacht: "犠牲") bedeutet "Opfer, Aufopferung".

Das chin. Zeichen "犧" setzt sich aus "牛" (= Ochse) und "羲 chin. xī, jap. gi" (= in guter Form) zusammen, "牲" aus "牛" (= Ochse) und "生 chin. shēng, jap. sei " (= lebendig); beide Zeichen bedeuteten im alten China "Opfertier am Altar".

MfG :-)

dohlebonnied  31.07.2020, 04:16

Auf der Jacke steht "四代目火影 Hokage IV.".

:-)

Gisei = Opfern / Aufopferung

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui