Was steht auf seinen Rücken übersetzt (tattoo)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht Übersetzung eines Zitates "Patience is not simply the ability to wait - it's how we behave while we're waiting" oder so:

Joyce Meyer - Patience is not simply the ability to wait -... (brainyquote.com)

MfG :-)

NianMao  20.11.2021, 19:19

Das soll das bestimmt sein.. :)

Da steht spiegelverkehrt :

坚忍不是等待的能力,而是在等待时的表现

Da es offensichtlich durch einen Computer Übersetzer ging und kein entsprechendes chinesisches Sprichwort habe ich das auch mal mit Google in deutsch übersetzt :

Beharrlichkeit ist nicht die Fähigkeit zu warten, sondern die Leistung beim Warten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

Selten so gelacht!

Alles spiegelverkehrt!

Also entweder vom Spiegelbild aufgenommen oder Pfusch vom Tätowierer.

NianMao  19.11.2021, 13:00

Es wird sicher ein Spiegel Foto sein, das Badezimmer lässt es jedenfalls vermuten..

Stier1240  19.11.2021, 13:26
@NianMao

Aber der "Fotograf" sollte doch wissen, dass selbst Deutsch-Muttersprachler Schwierigkeiten haben, "gespiegeltes" Deutsch zu lesen.

NianMao  19.11.2021, 14:15
@Stier1240

Vermutlich ist es ein Still aus einem Video von ieiner platform.. Ggf. Tiktok?

NianMao  19.11.2021, 14:25
@Stier1240

Aber ja, wie auch immer das Foto zustande gekommen ist.. Das chinesiche ist jedenfalls kein richtiges chinesisch.. Hab mir nun die Mühe gemacht das Bild herunter zu laden.. Ist bestimmt aus Google translate o. ä... 😁

Das ist zwar wahrscheinlich Chinesisch, aber die japanische Übersetzung lautet:

Ich bekomme Hausverbot, wenn man mein Tatoo sieht.

Kein Spaß, sondern kulturelle Eigenheit!