Was steckt hinter ihrer teils asozialen Art?

3 Antworten

sie ist kühl gerade aus und egoistisch du offen und sensibel gutmütig ich bin zwar oft kalt direkt aber auch verständnisvoll ich kann umschalten wen ich sehe ich hab verletzt

das kann sie nicht sie vermiest ihr leben davor ja sie liebt dich auch aber ist unzufrieden und lässt dich dass spüren das in der Gaststätte kann Neid gewesen sein ja aber eher war ihr das zu kindisch sie kann sich weder in dich noch ihr Kind reindenken

mach ihr ne ansage was sich ändern muss und rechne mit der Trennung es tut mir sehr leid bisst ein guter

LG

Hallo,

ich habe eben deine Frage gesehen und ich war in einer ähnlichen Situation (aber als Kind). Bei uns war es ähnlich wie bei euch und bei uns gab es irgendwann als ich ca. 14-15 war auch immer mal wieder Krach. Wenn die Mutter nach einem Jahr schon so anfängt weiß ich nicht ob es langfristig für dich gut ist in so einer Beziehung zu leben. Ich würde dir empfehlen das Problem offen anzusprechen und zu versuchen es direkt zu klären. Bei uns ist das Verhältnis inzwischen extrem gut aber es gab auch sehr harte Phasen. Falls du dir diese ersparen willst würde ich das Problem so früh wie möglich angehen. Wenn du zu lange wartest wird es mit der Zeit nur schwieriger für dich. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung:).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Horates3000 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 10:01

Was ich nur nicht verstehe ist, warum gerade Menschen oft so sind, die es sich gerade in ihrer Lebenssituation eigentlich so überhaupt nicht leisten können. Ich will nicht gönnerhaft erscheinen, aber als Anfang 40er alleinstehende Mutter sollte man vielleicht 2mal nachdenken, bevor man sich einen noch dazu jüngeren und ungebundenen Partner mit derlei Aktionen verscheucht.

Lennart450  26.05.2025, 12:20
@Horates3000

Da Hast du recht. Das verstehe ich auch nicht. Du scheinst mir auch ein sehr korrekter Typ zu sein und so jemanden so zu unnötig zu provozieren ist nicht schlau. Du bist nett zu ihr, akzeptierst das Kind und bist als Vater da und finanziell scheint es dir auch gutzuhehen. So jemanden wie dich muss man erst mal finden 😅.

Horates3000 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 14:23
@Lennart450

Dankeschön!! Ich bin bestimmt nicht perfekt, aber ehrlich und bemüht...

McMay  17.06.2025, 14:19
@Horates3000

Oh sorry, dass ich es so sagen muss. Aber sie kann es sich locker leisten, dich zu verscheuchen. Verstehe mich nicht falsch. Ich kann komplett nachvollziehen, was dich bewegt. Ich fühle ähnlich wie du. Aber wir liegen beide falsch darin zu beurteilen, was frau sich leisten kann. Du hängst mehr an ihr, als sie an dir. Sie tut dir nicht gut. Wärest du stark, wärest du schon weg. Tut mir leid, ich fühle mit dir. Aber deine innere Haltung ist doch etwas überheblich, sie merkt das und zeigt dir, was eine Harke ist. Technisch und wirtschaftlich hat sie einen Mann null Komma null nötig. Hinterfrage dein Mandat. Wenn du dein Mandat verstehst, kannst du entscheiden, ob die es bedienen kannst/möchtest.

Bei manchen Leuten besteht die Beziehung halt aus "wollen, wollen, wollen".

Wie viel Wollen deinerseits dazu da ist, das mitzumachen, das musst du wissen.