Mutter und Tochter Verhältnis während einer Beziehung?

4 Antworten

Hey, ich bin etwa in ihrem Alter und studiere auch. Die Feiertage verbringe ich auch oft mit meiner Familie, das gehört einfach irgendwie dazu. Liegt bei uns jetzt aber nicht wirklich am Alter, meine älteren Geschwister sind da genauso.

Ich denke, es kommt immer auf die Familie an. Manche Familien haben eben ein sehr enges Verhältnis und andere nicht so. Wenn das für dich zu viel ist, musst du eben mit ihr darüber sprechen. Ihr werdet bestimmt einen Kompromiss finden.

DocGL
Fragesteller

vielen Dank für deine ehrlichen Worte! Man muss sich dazu sagen, dass es nicht jedes Mal Ihre Entscheidung ist oder war, wie wenn Sie zB eine Reise von der mutter mit der Mutter geschenkt bekommt.

Du siehst es zu eng. Wenn sie jetzt 3x im Jahr 2 Wochen mit ihrer Mutter verreisen wollen würde, so dass euch kein gemeinsamer Urlaub mehr bleibt.. okay dann wär weniger mehr. Aber so doch nicht.

DocGL
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, die verreist zwar nicht, aber verbringt, Ihrem Studium „geschuldet“ relativ viel Zeit mit Ihrer Mutter. Wenn nicht allein, dann wir gemeinsam …

Versuche, auch bei Urlauben mit den Schwiegereltern, ein angenehmes Klima zu halten. Wenn ihr einigermaßen mit einander könnt kann das doch auch ganz angenehm sein. Für den allgemeinen Familienfrieden kann man ja schon ein wenig zurückstecken. Es gibt ja auch Dinge die sich selbst erledigen.

DocGL
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, das Verhältnis zu den Schwiegereltern ist ziemlich gut. Das zurückstecken fällt schwer. Lieben Gruß!

Du siehst das zu eng. Sie verbringen als Mutter-Tochter Gespann ein paar Tage.

Wo ist das Problem? Gönn deiner Freundin doch die Zeit mit ihrer Mutter.

DocGL
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Das Problem ist, dass da wir zusammen gezogen sind, einen Hund gemeinsam haben, also eine kleine Familie und ich da anscheinend etwas andere Vorstellungen habe. Ich möchte sie nicht einschränken, hätte nur gewollt, dass ihr Interesse an gemeinsamer Zeit größer ist. Aber wie gesagt, Studium und berufstätig ist vielleicht schwer zu Vereinen