Was stattdessen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dir über kurz oder lang einen Hilfskoffer zulegen. Bei einigen hilft die Lieblingsmusik, andere nehmen Gummibälle in die Hand und drücken diese um sich zu beruhigen. Das Ganze ist sehr individuell und du musst etwas finden, was du gerne machst, dich ablenkt und dann immer zur Hand ist. Für jetzt überlege, was du grundsätzlich gerne machst wenn du unruhig bist. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber einige greifen zur Zigarette, andere gehen joggen. Du musst die Antwort für dich suchen und dir bitte Hilfe suchen. Brauchst du da Kontaktstellen?

Cookiethewolf
Fragesteller

Danke für deine Ideen. Im Moment brauche ich keine Kontaktstellen, habe gestern so eine Art Therapie mit unseren Vertrauens Lehrern angefangen. Und den Koffer kann ich aber nicht zur Schule mitnehmen oder? Was mache ich dann da?

Marty3001  24.04.2024, 07:01
@Cookiethewolf

Koffer ist im übertragenen Sinne gemeint, obwohl sich einige Leute tatsächlich einen Koffer anlegen. Letztendlich einfach eine Sammlung von Dingen, die sich in den entsprechenden Situationen als hilfreich erwiesen haben und möglichst (sollten dafür Gegenstände benötigt werden) dann auch schnell zur Hand sind. Der "Notfallkoffer" ist ein bewährtes Hilfsmittel, sieht aber bei jedem anders aus. Aber vielen hilft es tatsächlich sich einen Koffer/Kiste zu basteln und die selbst zu gestalten 😉

Marty3001  25.04.2024, 14:18
@Marty3001

Kannst du im übrigen auch Nachschlagen, da kommen vielleicht noch mehr Ideen. Ich habe schon ein paar gesehen. Ein junges Mädchen hatte eine kleine süße Tasche, die sie immer dabei hatte, mit einem Discman und ihrer Lieblingsmusik und einer Tüte Gummibärchen. Ein Junge hatte einfach nur eine Schublade in seinem Zimmer, darin war ein Foto von seiner (verstorbenen) Mutter und Gummibälle zum Quetschen. Wenn er weggegangen ist, war immer einer der Bälle in der Jackentasche.

Gleich morgen früh zum Arzt gehen und dem das alles erzählen. Der Doc hat Adressen und Hilfsangebote.

Cookiethewolf
Fragesteller

Meine Eltern dürfen nichts davon wissen…