Was spielt ihr für Instrumente?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Tasteninstrumente 39%
Andere... 33%
Blasinstrumente 24%
Streichinstrumente 4%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Blasinstrumente

Klarinette, Saxophon, Ukulele und ein bisschen E-Bass

Woher ich das weiß:Hobby – mache seit 30 Jahren Musik
Andere...

Warum lässt Du nicht sowohl als auch zu?

Wenn man als Hauptfach Klavier hat, sind auch Holz- oder Blechbalas- oder auch Saiteninstrumente sinnvolle Ergänzungen dazu; - ist bei mir so.

Blasinstrumente

Hey,

schöne Frage! :)

Also ich spiele hauptsächlich Oboe und Englischhorn, aber auch Sopran-, Alt-, und Tenorblockflöte und Klavier. Seit ein paar Wochen spiele ich auch ein bisschen Gitarre, also nur ein paar Akkorde (hab mir ne Grifftabelle ausgedruckt :D) aber es macht mir echt Spaß! :)

LG :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Klavier, Oboe, Englischhorn und 3 Blockflöten <3
Tasteninstrumente

Klavier :)

Aber nur wegen der Schule, viel lieber würd ich Geige oder Trompete lernen, jedoch ist mir das dann auch wieder zu stressig😅

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bayrische Realschule - mehr muss man nicht sagen.
hoermirzu  18.07.2020, 11:04

Das ist gar keine so große Hexerei, außer die Schule hat keinen Lehrer dafür, das ist dann schade!

Trichtermundstücke, aber auch Rohrblätter(Klarinette, Sax, Oboe, ...), passen sehr gut als "Nebeninstrument" zu Klavier.

LovesLaugh  18.07.2020, 11:07
@hoermirzu

Leider hab ich schon zu viele Hobbys, als das ich jetzt noch ein neues Instrument anfangen könnte :0

Tasteninstrumente

Klavier seit ca.5-6 Jahren und davor 3 Jahre Keyboard

Woher ich das weiß:Hobby