Was spielt ihr am liebsten/häufigsten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Storygames 41%
Egoshooter 24%
World Building/Aufbauspiele 12%
Echtzeit-Strategiespiele 12%
Fußball 6%
Survivalgames 6%
Rennspiele 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Storygames

Eher bei mir mehr Story spiele wie diese hier:

Death Stranding, Detroit Become Human

The Last Of Us Reihe, A Plaque Tale Reihe

Bioshock Reihe, Cyberpunk 2077, Dead Space Remake, Halo Reihe, It Takes Two, Life Is Strange True Colors, Marvel Guardians Of The Galaxy, Mass Effect Legendary Edition, Metal Gear Solid 5 Phantom Pain, Quantum Break, Resident Evil 2 , 3 und 4 Remake, 7 und Village, Splinter Cell Reihe, Star Wars Jedi Fallen Order, Star Wars Jedi Survivor und viele weitere Story spiele.

Es gibt aber auch Aufbau spiele wie Cities Skylines und Frostpunk was ich gerne spiele und sehr viele Horror Visage, Layers of fare, Madison und survival spiele wie State of decay Reihe usw.

Was ich überhaupt nicht spiele sind Sportspiele, eine Ausnahme sind hier die Sport spiele bei der Switch wie Ring fit Abenteuer das geht noch und macht Spaß. Alle anderen Sport spiele wie FIFA und co mag ich überhaupt nicht, nicht Mal Forza Horizon Reihe.

Meine Genre sind mehr Storyspiele, Action und Abenteuer, Aufbau, Rätsel, Rollenspiele, Shooter, Strategie, Horror, survival und hier vermischt sich sehr oft Story spiele mit andere Genres.

Habe alle Systeme mir fehlt lediglich die ps5

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
medimax26
Fragesteller

Holy s**t, du hast dir aber viel Mühe mit der Antwort gemacht. Ist bei mir ähnlich mit den verschiedenen Genres. Bin grad in einer Frostpunk Sucht und versuche das Game auf 100% zu spielen. Das finde ich noch härter als Soulgames. :D

xXxDarylxDixon  06.06.2023, 13:55
@medimax26

Ah😂 das ist extrem schwer, ich habe erst einmal pausiert mit dem Spiel die Erfolge sind extrem hart.

medimax26
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Grade mal nachgesehen. Von 14,848 Frostpunk Spielern haben nur 72 Leute alle Achievements. *_*

xXxDarylxDixon  06.06.2023, 15:47
@medimax26

Ja das ist echt Extrem schon, die Erfolge haben es in sich, ein Fehler und man kann entweder neu laden, oder gleich neu beginnen. Wie und wo man baut und was zuerst erforscht werden muss, was für Gesetze gemacht werden müssen, man muss auf vieles achten. Ich weiß selber nicht ob ich das komplette Spiel mit allen Erfolge schaffen werde, habe auch einige schwere spiele mit hoher Schwierigkeitsgrad durch gespielt. Aber Frostpunk ist noch ein Ticken härter. Bin erst einmal mit dead island 2 und Diablo 4 beschäftigt.😅

medimax26
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Und ich bin so ein 100% Suchti :,) Wenn ich das nicht schaffe, werde ich sehr unzufrieden sein.

Egoshooter

Aktuell eigentlich nur Call of Duty auf der PS5.

Storygames

Eigentlich fast nur.

Spiele sehr selten irgendwelche Onlinegames.

Egoshooter

Tja, leider gibt es keine Mehrfachnennung. Strategie, Ego, Aufbau, je nachdem wie sie gemacht sind.

Storygames

Survival find ich auch nicht schlecht